Coach & Management Trainerin & PE

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en  |  fr
auf Anfrage
65779 Kelkheim
23.04.2013

Kurzvorstellung

Ich bin Coach +Management Trainerin mit Schwerpunkten "gesunde Führung" + "Change Prozesse" + "interkulturelle Zusammenarbeit". Erfahrung als Expat und internationale Change Management Projekte / Branchen: Chemie, Life Science, IT, Non Profit, u.a..

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Personalwesen (allg.)
  • Unternehmensberatung
  • Management (allg.)
  • Change Management
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Schulung / Coaching (allg.)
Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Aus- / Weiterbildung
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Kommunikation (allg.)
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Firmen Business Coach
Protagen AG, Dortmund
7/2006 – 8/2007 (1 Jahr, 2 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

7/2006 – 8/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe das neugegründete Unternehmen als Firmen Business Coach begleitet. Coaching (Einzel und Gruppe) des neuen Managements (aus Universität und Hochschule), Kreation einer Corporate Identity (mit allen Mitarbeitern) und Etablierung einer zukunftsorientierten Personalentwicklung.

Das Unternehmen erhielt einen Preis vom Land NRW für das beste, gelebte und nachhaltige Personalentwicklungskonzept.


Projektleitung Change Management bei SAP Implementation
ICM, Frankfurt, Hamburg
6/1997 – 8/1999 (2 Jahre, 3 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/1997 – 8/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Durchführung Change Mangement Konzeptes bei SAP Implementierung.
Zu den Aufgaben gehörte u.a. das Coaching der GL und Führungskräfte, Durchführung von Workshops, sowie Begleitung des Beraterteams.

Ich habe anschließend weitere Roll Outs begleitet:
Schweiz
Mailand
Niederlande und Belgien
Mailand

Zertifikate

Trainer
Oktober 2012

Coach / Deutscher Verband für Coaching + Training
April 2009

Ausbildung

Spontanschauspiel
(Ausbildung)
Jahr: 2003
Ort: Galli/ Frankfurt

Trainerin
(Ausbildung)
Jahr: 2001
Ort: Düsseldorf

Ausdruckstherapeutin
(Ausbildung)
Jahr: 1996
Ort: Schweiz

Industriekaufmann
(Ausbildung)
Jahr: 1993
Ort: Frankfurt

Wirtschaftsassistent
(staatlich geprüfter Wirtschaftsassistent)
Jahr: 1987
Ort: Frankfurt

Qualifikationen

- SAP SD, MM (aber frühe Version), MS Office

- Rednerin und Autorin; gute Kompetenz im Schreiben von Veröffentlichungen, Fachpublikationen
- Sprachen: englisch, französisch, portugisiesch
- bundesweit tätig als Gutachterin für Coaches

- Erfahrung in Qualifikation von schwer vermittelbaren Jugendlichen (Ehrenamt); ehemalige Vorstand Wirtschaftsjunioren in Portugal und in Frankfurt,
- ausgebildet als ehrenamtliche Betreuerin / Hessische Curriculum
- langjährige Erfahrung als Expat in Afrika und Südeuropa im B2B-Umfeld

Über mich

Ich habe ein weites Spektrum an Berufserfahrung und bin offen für neue Herausforderung. Auch gerne im Ausland.

Auch ein temporärer Einsatz in Afrika - beispielsweise zum Geschäftsaufbau oder aber Personalentwicklungsmaßnahmen - interessieren mich.

Da ich seit 2006 Coaches qualifiziert ausbilde, stehe ich gerne auch für die Ausbildung von Coaches im In- und Ausland zur Verfügung. Speziell im kulturspezifischen Kontext (siehe hierzu meine Veröffentlichungen und Buchbeitrag in "Kulturspezifisches Coaching", erschienen im Managerseminar-Verlag im April 2013.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
297
Alter
53
Berufserfahrung
31 Jahre und 6 Monate (seit 05/1987)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »