Business & IT Consulting ● Interim Management

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
DACH-Region
de  |  en
auf Anfrage
41334 Nettetal
20.12.2018

Kurzvorstellung

Interim Manager und Consultant für die Fachbereiche Marketing, Vertrieb, Personal und für den Bereich Informationstechnologie mit den Querschnittsthemen IT-Management, Datenschutz, IT-Sicherheit und Projektmanagement.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Vertrieb (allg.)
  • Akquise / Kontakt
  • Marketing (allg.)
IT, Entwicklung
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • IT-Beratung (allg.)
  • Softwareauswahl (Evaluierung)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Unternehmensberatung
  • Innovationsmanagement
  • Personalsuche / -auswahl
  • Personalberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing ● Sales ● Consulting ● Projects ● Staffing ● IT (Festanstellung)
SAP, IBM, SIEMENS, CA Technologies, INTEGRATA, Düsseldorf und Umgebung
10/1987 – offen (31 Jahre, 4 Monate)
Beratung, Software, IT
Tätigkeitszeitraum

10/1987 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Rollen wie Vertriebsleiter, Account Director, Global Account Executive Expert, Senior Account-Manager, Beratungsleiter, Projekt-Manager, Berater, Anwendungsentwickler (siehe auch beiliegenden CV)

Eingesetzte Qualifikationen

Softwareentwicklung (allg.), IT-Beratung (allg.), Akquise / Kontakt, Vertrieb (allg.)

Zertifikate

Zertifizierter IT-Security Auditor (sehr gut)
Dezember 2018

Zertifizierter IT-Security Manager (sehr gut)
November 2018

Zertifiziert IT-Recht (sehr gut)
September 2018

Zertifizierter IT-Security Beauftragter (sehr gut)
August 2018

Zertifizierter Datenschutzbeauftragter mit Schwerpunkt IT-Sicherheit (sehr gut)
Juli 2018

IBM • Gobal Sales School (Graduated with Distinction) & Certification • 2013
April 2013

CA • Education Sales & Certification • 2011
Februar 2011

SAP • Value University • Internal Education • Sales Training & Certifications • 1999 – 2009
September 2009

Infoteam • CRM & Certification • 2000
Dezember 2000

Infoteam • Winning Solution Sales & Certification • 2000
März 2000

Akademie Bad Harzburg • Verkaufsmanagement & Certification • 1998
Dezember 1998

ProActive • Team Performance & Management-Training • 1998
Januar 1998

MMOS • Sales Activity and Result Improvement & Certification • 1996
November 1996

Gustav Käser • Training Sales and Management & Certification • 1996
Dezember 1995

Ausbildung

Wirtschaftswissenschaften - BWL mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Markforschung und Marke
(Diplom-Kaufmann)
Jahr: 1992
Ort: Universität zu Köln

Qualifikationen

Ich bin Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Marktforschung und Marketing, Betriebswirtschaftliche-Organisationslehre sowie zertifizierter Datenschutzbeauftragter und zertifizierter IT-Security-Beauftragter/-Manager/-Auditor. Heute blicke ich als hochqualifizierte und erfolgreiche Vertriebs- und Beraterpersönlichkeit auf eine umfassende Fach-/Führungskarriere mit dem Fokus auf Digitalisierung im Kontext von Innovation, Transformation, Modernisierung und mit den Handlungsfeldern Business-/IT-Consulting, Services, Geschäftsanwendungen, IT-Management, IT-Infrastruktur sowie mit den Querschnittsthemen Qualitätsicherung, Datenschutz, IT-Security und IT-Recht zurück. Dabei war ich sowohl für große Unternehmen wie SAP, IBM, Siemens, CA Technologies, als auch für mittelständische und kleine Unternehmen wie REALTECH oder Integrata Unternehmensberatung tätig. Von mir wurden Kunden und Projekte aller Größenordnungen, insbesondere aus dem Gesundheitswesen, der Versicherungswirtschaft, dem Sektor Banken- und Finanzdienstleister und auch der Öffentlichen-Verwaltung erfolgreich betreut und Vertriebsgebiete bearbeitet.
In 2018 habe ich mich zum Nachweis der Aktualität meiner Fachkunde zu meinen Querschnittsthemen Datenschutz, IT-Security und IT-Recht umfassend zertifizieren lassen. Darüberhinaus liegt mein aktueller Fokus auf den Querschnittsthemen Projektmanagement, Qualitätssicherung, Migration und Integration sowie auf Geschäftsprozessen/-anwendungen in Fachbereichen wie Marketing, Vertrieb und
Personal. Hierbei spielen auch innovative Lösungen zu aktuellen Fachbereichsthemen und das Business-Data-Technology Alignment eine zentrale Rolle.
Hierauf basiert heute meine spezialisierte Branchen-, Themen- und Methodenkenntnis sowie meineumfangreiche Projekterfahrung und mein professionelles Netzwerken.
Mein umfangreiches Netzwerk kann ich jederzeit themenorientiert und passgenau ausbauen und ergänzen. Zum Analysieren und Finden potentieller Kunden verfüge ich über modernste Lösungen mit einem professionellen Verfahren.
Somit greife ich auf einen umfassenden Kenntnisstand und großen Erfahrungsschatz mit wertvollen Einblicken in führende Hersteller zurück, den man über langjährige Berufspraxis im Laufe eines solchen Werdeganges erlangt. Zum Analysieren und Finden potentieller Kunden verfüge ich über modernste Lösungen mit einem professionellen Verfahren.

Über mich

Aktuelles Schwerpunkt-Thema ist die Digitale-Transformation mit punktgenauen, innovativen und 100% digitalen Lösungen für Fachbereiche. In 2018 habe ich mich zum Nachweis der Aktualität meiner Fachkunde zu meinen Querschnittsthemen Datenschutz, IT-Security und IT-Recht umfassend zertifizieren lassen. Darüberhinaus liegt mein aktueller Fokus auf den Querschnittsthemen Projektmanagement, Qualitätssicherung, Migration und Integration sowie auf Geschäftsprozessen/-anwendungen in Fachbereichen wie Marketing, Vertrieb und Personal. Hierbei spielen auch innovative Lösungen zu aktuellen Fachbereichsthemen und das Business-Data-Technology Alignment eine zentrale Rolle.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
953
Alter
54
Berufserfahrung
31 Jahre und 3 Monate (seit 10/1987)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »