Kommunikationsdesigner / Webentwickler

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
National
de
auf Anfrage
50259 Pulheim
29.04.2013

Kurzvorstellung

Jeder Bereich der visuellen Kommunikation fasziniert mich und weckt mein Streben nach Perfektion. Angetrieben von einer nicht enden wollenden Neugier, schaue ich gerne über den Tellerrand und entdecke Neues.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Marketing (allg.)
IT, Entwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webdesigner / -entwickler
Endless Winter, Zwickau
1/2013 – 4/2013 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 4/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Ein junger, dynamischer Shop für Snow- und Sportbekleidung in Zwickau benötigt einen Internetauftritt. Ich bin mit der Planung und Umsetzung des Webauftrittes beauftragt.
Darüber hinaus benötigt der Auftraggeber eventuell einen Onlineshop, der sich in den Markenauftritt einfügen soll. Bei diesem stehe ich beratend zur Seite und setze diesen auch um.


Design und Beratung
Verschiedene, Köln
9/2006 – 10/2012 (6 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2006 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Neben dem Studium habe ich immer wieder kleinere Designaufträge mit beratender Tätigkeit bezüglich der "Markenidentität" übernommen


3D Artist / Illustrator
ADMAX Werbeagentur, Köln
7/2002 – 7/2003 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2002 – 7/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Die Werbeagentur ist im Besonderen im Segment der Heimwerkermärkte beheimatet. Daher lag mein Aufgabenfeld im Erstellen von 2D sowie 3D Illustrationen für verschiedene Produkte aus diesem Segment. Darunter Kunden wie MELERUD, DU PONT und TOX. Es entstanden unter anderem Visualisierungen von komplexen Abläufen im Häuserbau.

Ausbildung

Kommunikationsdesign
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2012
Ort: Wuppertal

Qualifikationen

Adobe Creative Suite 6 (Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe inDesign, Adobe After Effects)
Cinema 4D R13
x(HTML), CSS, PHP, jQuery, Wordpress

Neugierde und Spaß an neuen Ideen

Über mich

Nachdem ich mein Studium des Kommunikationsdesign im September 2012 abgeschlossen habe, möchte ich jetzt versuchen in die Selbstständigkeit zu starten. Dazu suche ich aufgeschlossene, interessierte und neugierige Partnerschaften, die das ermöglichen sollen.

Durch meine vielseitigen Interessen, habe ich mir während meines Studiums weitreichende Kenntnisse in der Webentwicklung angeeignet, die mich zum Allrounder machen. Dadurch bin ich nicht nur in der Lage einen Internetauftritt zu planen und zu gestalten sondern auch diesen so umzusetzen, dass dieser langfristig vom Kunden gepflegt werden kann.

Doch auch abseits vom Internet hören meine Interessenfelder nicht auf. Ich arbeite ebenso gern mit Printmedien und gebe mich erst geschlagen, wenn der Kunde mit meiner Lösung zufrieden ist. Sei es nun ein Magazin, eine Visitenkarte oder der komplette Firmenauftritt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
327
Alter
36
Berufserfahrung
16 Jahre und 4 Monate (seit 08/2002)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »