freiberufler Adjoa auf freelance.de

Adjoa

offline
  • auf Anfrage
  • 80796 München
  • Weltweit
  • de  |  fr  |  en
  • 22.07.2018

Kurzvorstellung

Ich bin auf der Suche nach Übersetzer-, Dolmetscher- und Contentmanagerjobs für die folgenden Sprachekombinationen: Deutsch - Französisch, Englisch - Französisch, Italienisch - Französisch.

Qualifikationen

  • Sprache (allg.)
  • Texter
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Costomer Service Representative
Texas Instruments Deutschland, Freising
5/2008 – 11/2008 (7 Monate)
Halbleiterindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2008 – 11/2008

Tätigkeitsbeschreibung

05/2008 bis 11/2008: Customer Service Representative bei Texas Instruments
Deutschland in Freising
Tätigkeiten:
Betreuung eines definierten Kundenkreises in Deutsch, Englisch und Französisch

Auftragssachbearbeitung

Korrespondenz auf Deutsch, Englisch und Französisch

Bearbeitung von Reklamationen und Retouren

Kundenbetreuerin
First Data Deutschalnd, Nürnberg
5/2007 – 3/2008 (11 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2007 – 3/2008

Tätigkeitsbeschreibung

05/2007 bis 03/2008: Kundenbetreuerin bei FIRST DATA in Nürnberg
Tätigkeiten:

Schriftliche oder telefonische kaufmännische Betreuung von Karteninhabern und Händlern in Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch

Zeit- und sachgerechte Bearbeitung von Kundenanfragen und -reklamationen gemäß individuellen Richtlinien

Übersetzungen (Französisch – Deutsch und umgekehrt)

Erstellung von Terminologielisten und Glossaren

Zertifikate

Abiturzeugnis, Hochschulzeugnis, Arbeitszeugnisse
2006
Lettres Modernes
2005

Ausbildung

Französische und vergleichende Literaturwissenschaft
Master Littérature Générale et Comparée
2006
München - Saarbrücken - Créteil bei Paris

Über mich

Französisch ist meine Muttersprache und ich habe mich bereits während des Romanistikstudiums mit Aufgaben im Bereich des Übersetzens intensiv beschäftigt. Daher würde ich mich freuen, meine dort erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse bei Ihrem Kunden einzusetzen.

Außerdem beherrsche ich die deutsche Sprache auf Muttersprachenniveau und bin aus diesem Grunde in der Lage, Übersetzungen in diese Sprache durchzuführen.

Durch meine früheren Tätigkeiten verfüge ich über umfangreiche Erfahrungen in der Übertragung der Fremdsprache in die Muttersprache und umgekehrt. Des Weiteren beherrsche ich die Korrektur von übersetzten Texten in Bezug auf Grammatik, den Stil und Rechtschreibung.

Aktuell unterrichte ich Französisch an einer Münchener Privatschule. Diese Position bietet mir die Möglichkeit, mich stark mit der französischen Sprache zu befassen, was für eine Übersetzer- und Dolmetscherstelle bedeutsam ist.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und eine hohe Leistungsbereitschaft. Ich arbeite genau und effizient.

Zurzeit habe ich eine Vollzeitstelle, dennoch kann ich mir sehr gut vorstellen, die von Ihnen angebotene Tätigkeit als Nebenjob nachmittags auszuüben.

Weitere Kenntnisse

EDV-KENNTNISSE: Word (sehr gut), Excel (gut), PowerPoint (gut), Outlook (sehr gut), Internet (gut) , SAP / R3 (gut), SDL Trados (gut)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
906
Alter
46
Berufserfahrung
16 Jahre und 11 Monate (seit 05/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden