freiberufler Senior Project Manager auf freelance.de

Senior Project Manager

offline
  • auf Anfrage
  • nicht angegeben
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  es
  • 04.01.2017

Kurzvorstellung

Senior Project Manager (PMP) with 20 years online experience.

Qualifikationen

  • Online Marketing (allg.)
  • Projektmanagement (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Projekt Manager
Medienwerft GmbH, Hamburg
6/2008 – 1/2017 (8 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2008 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Project Management von Online-Projekten wie z.B.: Entwicklung und Betreuung von Online Shops (z.B. Gerry Weber, Stopperka, Reimkultur); SEO und SEA Kampagnen (z.B. Hawesko); Social Media Betreuung & Kampagnen (z.B. Almased, Heide-Park); Relaunch und Betreuung von Responsive Design Websites (z.B. Almased); Relaunch und Betreuung von Websites (z.B. Heide-Park, Stage-Entertainment, Nycomed); Betreuung von Software Projekten (z.B. Screenfood, Stopperka); Online Marketing Konzeption (z.B. Nycomed)

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), IT-Strategieberatung, Konzeption (IT), Online Marketing (allg.)

Zertifikate

PMP
2013

Ausbildung

Werbekaufmann
Ausbildung
1996
Hannover

Über mich

20 Jahre Internet-Erfahrung
Mit 20 Jahren Online-Projekterfahrung habe ich die Entwicklung des Internet hautnah miterlebt und teils auch geprägt. Noch heute lebe ich das Medium und verstehe sein Potential gesellschaftliche Veränderungen in Bewegung zu bringen. Im Mittelpunkt steht dabei immer der Mensch. Mein Verständnis von Mensch und Medium helfen mir bei meiner Arbeit passende technische Lösungen für menschliche Herausforderungen zu schaffen.

Von HTML zu PMP
Während ich zu Beginn meiner Karriere Erfahrungen in der Konzeption, Gestaltung und Entwicklung von Online Projekten machte, hat sich mein Schwerpunkt über die Zeit immer mehr in Richtung Project Management entwickelt. In 2013 habe ich daher eine Zertifizierung zum Project Management Professional (PMP) durchgeführt. Ich profitiere derweil weiterhin von meiner Detailkenntnis der einzelnen Spezialgebiete um Teams kompetent zu unterstützen.

Was bin ich heute?
So sehe ich mich heute als Spezialisten für das Management von komplexen Online Projekten mit Projektteams um 10 aktiven Teammembers, verschiedenen Stakeholdern und einem umfangreichen Online Marketing Mix. Dabei verliere ich nicht den Blick für's große Ganze und stehe allen Parteien unterstützend zur Seite. Krisensituationen und Konflikte behandele ich unaufgeregt und lösungsorientiert. In der Methodik arbeite ich gerne agil, beherrsche aber auch den Wasserfall und Mischformen.

Arbeit macht Spaß
Bei all der Arbeit sollte der Spaß nicht zu kurz kommen. Ich begeistere mich für innovative Projekte, Erfolge und ein spannendes, gerne auch interkulturelles, Team. Ich lerne gerne neue Menschen, Projekte und Techniken kennen und freue mich wenn ich helfen kann das Potential aller beteiligten Menschen und Techniken optimal zum Fließen zu bringen.

Privat...
... lebe ich mit meiner Frau und Sohn Samuel seit einem Jahr auf dem Lande südlich von Lüneburg. Das Leben ist schön hier im Grünen und die Zeit im Garten entspannt!

Weitere Kenntnisse

Beratung PMP Agiles Projektmanagement eCommerce SEO SEA Conversion Optimierung Responsive Webdesign Website Development Social Media Beratung English Language Teamgeist interkulturelle Kompetenz Konzeptionsfähigkeit ganzheitliches Denken Kundenbetreuung Online-Shops Krisenmanagement Magento TYPO3 Software Development Scrum Online-Konzeption SEM JIRA BCS

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1107
Berufserfahrung
30 Jahre und 8 Monate (seit 08/1993)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden