freiberufler Marketing. Web. Design. auf freelance.de

Marketing. Web. Design.

offline
  • auf Anfrage
  • 72127 Kusterdingen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 29.01.2021

Kurzvorstellung

Als Marketing-Fachmann unterstütze ich kleine & mittlere Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Werbemaßnahmen.
Schwerpunkte sind: Marketingplanung & -umsetzung, Printdesign & Webdesign

Qualifikationen

  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Grafikdesign
  • Logodesign
  • Markenmanagement
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Marketing (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Operatives Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketingleitung
Kundenname anonymisiert, Deutschlandweit
1/2011 – offen (13 Jahre, 3 Monate)
Diverse kleine & mittlere Unternehmen
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Komplettes Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Operatives Marketing

Zertifikate

Zertifizierter Europäischer Eventassistent
2005

Ausbildung

Medien & Informationswesen
Diplom Medieningenieur
2007
Offenburg
Werbekaufmann
Ausbildung
2002
Reutlingen

Über mich

Seit über 10 Jahren unterstütze ich Unter­nehmen erfolgreich bei der Kundenge­winnung und -bindung. Neben Positionen als Kunden­berater, Marketingassistent und Produkt­manager war ich auch Marketingleiter in einem mittelständischen Unternehmen mit über 40 Mitarbeitern.

Im Sommer 2010 habe ich meine Agentur gegründet und bin seither für zahlreiche Kunden aus unterschiedlichen Branchen tätig.

Weitere Kenntnisse

Marketing:
- Strategisches Marketing
- Operatives Marketing
- Intergrierte Kommunikation
- Online Marketing
- Social Media Marketing
- Guerilla Marketing

PR:
- Text
- Presseverteiler

Corporate Design:
- Logogestaltung
- Gestaltung von Geschäftsunterlagen (Visitenkarten, Briefpapier, Imagebroschüren, Flyern etc.)
- Kunden- / Vereinsmagazine

Webdesign:
- Beratung und Konzeption
- Gestaltung von Internetseiten
- Programmierung (HTML, CSS)
- Content Management System (concrete 5)
- Content-Pflege

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1920
Alter
45
Berufserfahrung
22 Jahre und 6 Monate (seit 09/2001)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden