IT-Consultant

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Umkreis (bis 200 km)
de  |  en
auf Anfrage
31710 Buchholz
01.10.2013

Kurzvorstellung

CAD-/EDM-Systemingenieur (Solid Edge / PRO.FILE)
CAD Anpassungsprogammierung
Excel VBA Programmierung
ITIL V3 Foundation

Ich biete

IT, Entwicklung
Technik, Ingenieurwesen
  • CAD (computer-aided design)
  • Technisches Zeichnen
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Technische Beratung

Zertifikate

ITIL V3 Foundation
Juli 2011

REFA Grundschein
Juli 1989

Ausbilderprüfung
November 1986

Ausbildung

Staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik
(Ausbildung)
Jahr: 1990
Ort: Stadthagen

Qualifikationen

Solid Edge, ME10, MS Office, VBA, VBS, VB6

Über mich

Als staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik mit 20 Jahren Berufserfahrung als CAD / EDM Systemingenieur in einem großen mittelständischen Unternehmen mit weltweiten Standorten habe ich mir ein breites Wissen der Prozesse und der IT Infrastruktur in der Entwicklung und angrenzenden Bereichen erworben. Dazu kommen neben diversen Seminaren nachgewiesene Kenntnisse als Ausbilder, REFA-Sachbearbeiter und das ITIL V3 Foundation Zertifikat. Mein Focus liegt auf der Automatisierung und Standardisierung von Prozessen, die Ihren Mitarbeitern das Leben erleichtern, wiederkehrende Abläufe beschleunigen oder ganz automatisieren und Fehler vermeiden. Sei es
in CAD, EDM, Office oder anderen Anwendungen.

IT Dienstleistungsangebot

Beratung
Unterstützung
Projektarbeit

in den Fachgebieten ...

CAD
EDM
Formularwesen
Programmierung
Individuelle Schulungen
Intranet
Helpdesk / ITSM nach ITIL V3
Problem- und Prozessanalyse
Beschaffung von Hard- und Software

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
553
Alter
60
Berufserfahrung
27 Jahre und 6 Monate (seit 05/1991)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »