IT Dienstleister

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Europa
de  |  en
auf Anfrage
nicht angegeben
12.12.2018

Kurzvorstellung

Als IT- Sevicedienstleister verfügen wir über jahrelange Erfahrungen sowohl im Consumer als auch im High- End Bereich. Durch verschiedene Campi in ganz Deutschland sind wir in der Lage, einen flächendeckenden Service anzubieten.

Ich biete

IT, Entwicklung
  • Schulung / Training (IT)
  • IT Service Management (ITSM)
  • IT-Beratung (allg.)
Einkauf, Handel, Logistik
  • Beschaffungsorganisation
Technik, Ingenieurwesen
  • Technischer Support

Projekt‐ & Berufserfahrung

Techniker
Kundenname anonymisiert, Div.
11/2016 – 3/2017 (5 Monate)
Industrie
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

"First Level IT Support und Teilnahme am Service Desk
Betreuung der IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt Benutzersupport und Client-Server-Umgebungen
Benutzeradministration, Betreuung der Drucker
Installation und Konfiguration der Client-Betriebssysteme"

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme (allg.), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.), Dienstleistung (allg.)


Techniker
Kundenname anonymisiert, Köln
1/2016 – 10/2016 (10 Monate)
Systemhaus
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Reparatur von EDV Systemen, Clients Win XP – Windows 8, Fehlerbeseitigung vor Ort.

Eingesetzte Qualifikationen

Windows XP, IT-Techniker (allg.), Techniker (allg.)


Techniker
Kundenname anonymisiert, Div.
2/2015 – 12/2015 (11 Monate)
Pharmaunternehmen
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Onsite Support, Umzüge Einrichtung von Arbeitsplätzen. Unterstützung bei internen Umzügen. Personalisierung und Auslieferung neuer Hardware

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Techniker (allg.), Personalwesen (allg.)


Techniker
Kundenname anonymisiert, Bremen
6/2014 – 1/2015 (8 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

"1st & 2nd Level Support, Betriebssystem Windows7, Kennwortverwaltung
per Active Directory, Installation, Personalisierung und Auslieferung neuer Hardware (Dell Notebooks wie Desktop-PCs), Bearbeitung von Incidents und Service Requests mittels Ticketsystem, Softwareverteilung mit DSM, Inventarisierung mit Miss Marple, Einrichtung von Arbeitsplätzen und Schulung der Mitarbeiter im Office, und Smartphone (Androide, IPhone) Bereich."

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung, Windows 7, Betriebssysteme (allg.), Active Directory, Softwarepaketierung / Verteilung (allg.), 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Schulung / Training (IT), Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.), Personalwesen (allg.), Schulung / Coaching (allg.), Dienstleistung (allg.)


Techniker
Kundenname anonymisiert, Div.
9/2013 – 3/2014 (7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

"Fehleranalyse, Reparatur und Konfiguration von Geldautomaten
Sowie Wartung, Reinigung und Inbetriebnahme Diverser Geräte.
"

Eingesetzte Qualifikationen

Fehleranalyse, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Inbetriebnahme (allg.), Techniker (allg.), Gebäudereinigung


Techniker
Kundenname anonymisiert, Div.
2/2013 – 8/2013 (7 Monate)
Einzelhandel
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Reparatur und auf bzw. Abbau von POS Systemen sowie Einrichtung und Störungsbeseitigung.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Techniker (allg.), Visual Merchandising


Techniker
Kundenname anonymisiert, Div.
4/2012 – 1/2013 (10 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 1/2013

Tätigkeitsbeschreibung

"Migration Windows 7 Umstellung von Allianz-Agenturen von Windows XP
auf Windows 7. In selbstständiger Arbeitsweise wurden in diversen Allianz- Agenturen im Raum Mitteldeutschland Daten gesichert, die vorhandenen Computersysteme auf Windows 7 umgestellt und anschließend die Daten wieder eingepflegt sowie firmenspezifische und Office-Software installiert und anschließend nach Kundenangaben eingerichtet. Softwareumgebung: Windows 7 Pro & Windows XP Pro
"

Eingesetzte Qualifikationen

Windows XP, Windows 7, IT-Techniker (allg.), Migration, Techniker (allg.)


Techniker
Kundenname anonymisiert, Div.
11/2011 – 3/2012 (5 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 3/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout von Arbeitsplätzen (PC/NB, Monitoren und Druckern) Austausch von Kompletten Arbeitsplätzen mit Datenübernahme auf die Neusysteme, Einrichtung von Lokalen und Netzwerk Drucker.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Rollout, Techniker (allg.)


Techniker
Kundenname anonymisiert, Hamburg
11/2010 – 10/2011 (1 Jahr)
Pharmaunternehmen
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Reparatur und neu Installation von PC Systemen, Druckern Netzwerken und Servern (Ticketgeschäft)

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.)


Techniker
Kundenname anonymisiert, Bremen
2/2010 – 10/2010 (9 Monate)
Industrie
Tätigkeitszeitraum

2/2010 – 10/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout von Arbeitsplätzen (PC/NB, Monitoren und Druckern) Austausch von Kompletten Arbeitsplätzen mit Datenübernahme auf die Neusysteme, Einrichtung von Lokalen und Netzwerk Drucker.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Rollout, Techniker (allg.)


Techniker
Kundenname anonymisiert, Leipzig
5/2009 – 1/2010 (9 Monate)
Systemhaus
Tätigkeitszeitraum

5/2009 – 1/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Administration und Einrichtung Windows Betriebssysteme

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebssysteme (allg.), IT-Techniker (allg.), Techniker (allg.)


Techniker
Kundenname anonymisiert, Div.
5/2008 – 4/2009 (1 Jahr)
Industrie
Tätigkeitszeitraum

5/2008 – 4/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout von Arbeitsplätzen (PC/NB, Monitoren und Druckern) Austausch von Kompletten Arbeitsplätzen mit Datenübernahme auf die Neusysteme, Einrichtung von Lokalen und Netzwerk Drucker.

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Rollout, Techniker (allg.)


Techniker
Kundenname anonymisiert, Frankfurt
12/2007 – 4/2008 (5 Monate)
Industrie
Tätigkeitszeitraum

12/2007 – 4/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Umbau von 80 Switches und 120 Access points in 19 Zoll Racks. Inventarisierung nach Anleitung vom Kunden sowie Entpatchung und Patchung Vor und Nach dem Verbau nach Anleitung vom Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Access, IT-Techniker (allg.), Techniker (allg.), Zollabwicklung


Techniker
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
12/2006 – 11/2007 (1 Jahr)
Industrie
Tätigkeitszeitraum

12/2006 – 11/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Fehler Analyse sowie Reparatur und Austausch von Druckern div. Hersteller Treiber Installation und Grund Einweisung in Neugeräten

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.)


Techniker
Kundenname anonymisiert, Bremen
4/2006 – 11/2006 (8 Monate)
Systemhaus
Tätigkeitszeitraum

4/2006 – 11/2006

Tätigkeitsbeschreibung

"IT-Support für Vertriebsmitarbeiter, Rollouttester, IT-Spezialist, Anwendungstrainer
Windows 2000, XP, Vista, Office XP, 2003
Laptops und Desktops unterschiedlichster Fabrikate
"

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout, Techniker (allg.), Vertrieb (allg.)


Techniker
Kundenname anonymisiert, Kassel
7/2005 – 3/2006 (9 Monate)
Einzelhandel
Tätigkeitszeitraum

7/2005 – 3/2006

Tätigkeitsbeschreibung

"Hardwaretausch,Installation und Einrichtung Windows Server 2000 und Server 3003, Installation und Einrichtung Exchange Server, Konfiguration und Wartung der Windows Server, Softwareverteilung und Troubleshooting der Server und Windows XP Clients, 1st und 2nd Level Support für Support Anfragen im Unternehmen
"

Eingesetzte Qualifikationen

Windows XP, Windows Server (allg.), Softwarepaketierung / Verteilung (allg.), 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.)


Techniker
Kundenname anonymisiert, München
9/2004 – 6/2005 (10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

9/2004 – 6/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Dokumentationen, Incidentbearbeitung (Impact Ticketsystem), Schulung / Einweisung neuer Kollegen für das Tagesgeschäft, Einsätze für das Tagesgeschäft und div. Projekte der Hypovereinsbank

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Schulung / Training (IT), Techniker (allg.), Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE), Schulung / Coaching (allg.)


Techniker
Kundenname anonymisiert, München
10/2003 – 8/2004 (11 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2003 – 8/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Konfiguration von Kundenaufträgen im IT Bereich, Konfiguration von Servern, Clients und Drucker mittels Access/SQL-Datenbanken (EuroDB)

Eingesetzte Qualifikationen

SQL, Access, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Techniker (allg.)


Techniker
Kundenname anonymisiert, Kassel
12/2002 – 9/2003 (10 Monate)
Einzelhandel
Tätigkeitszeitraum

12/2002 – 9/2003

Tätigkeitsbeschreibung

"Teamleitung bei der Übernahme der SPAR-Filialen für den Wechsel von Dewas zu EbusWin
Planung, Realisierung, Dokumentation und praktische Mitarbeit vor Ort
"

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), IT-Techniker (allg.), Techniker (allg.), Technische Projektleitung / Teamleitung, Projektleitung / Teamleitung


Techniker
Kundenname anonymisiert, Bochum
6/2002 – 11/2002 (6 Monate)
Industrie
Tätigkeitszeitraum

6/2002 – 11/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout Notebook basierend auf Windows XP für Außendienst, - Installation und Konfiguration (Master image) Für Außendienst Mitarbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

Windows XP, IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Rollout, Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.), Außendienst-Steuerung


Techniker
Kundenname anonymisiert, Köln
7/2000 – 3/2001 (9 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2000 – 3/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Rollout , Austausch 166 Mhz Clients

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Rollout, Techniker (allg.)


Techniker
Kundenname anonymisiert, Köln
1/2000 – 6/2000 (6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 6/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Remote Updates für die Bereiche NT-Vertrieb, NT-Zentrale

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Techniker (allg.), Vertrieb (allg.)


Techniker
Kundenname anonymisiert, Köln
6/1999 – 1/2000 (8 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

6/1999 – 1/2000

Tätigkeitsbeschreibung

Umstellung des HVB Filialbereichs auf Windows-NT

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.), Techniker (allg.)


Zertifikate

Oracle-DBA
Mai 2010

Retail Sales Fachmann Windows 8.1 und Office 2013
Mai 2010

Red Hat Certied System Engineer
Mai 2010

Samsung-Drucker-Reparatur
Mai 2010

Windows 7 Administration
Mai 2010

Microsoft Office Specialist Master Instructor
Mai 2006

Microsoft Certified Application Specialist Instructor
Mai 2006

MCAS Master
Mai 2006

Ausbildung

Fachinformatiker Systemintegration IHK
(Fachinformatiker Systemintegration IHK)
Jahr: 1999
Ort: Köln

Qualifikationen

[...] [...] -Konzept
Durch verschiedene Partner in ganz Deutschland sind wir in der Lage, einen flächendeckenden Service anzubieten

Wir unterstützen im Servicebereich Dienstleister in mittelständischen Betrieben sowie bei Großkunden in der Industrie und im Handel

Als IT-Servicedienstleister verfügen wir über jahrelange Erfahrungen sowohl im Consumer als auch im High-End Bereich.

Auf Wunsch treten wir entsprechend Ihrem Kunden als Mitarbeiter auf

Gerne übernehmen wir für Sie Teile eines Projektes und auf Wunschauch ganze Projekte

Über mich

BundesweiterVor-Ort-Support
•Prozess-und Strukturplan

----------Standardbereiche----------
•Intelbasierende Workstationsyteme
•Intelbasierende Serversysteme
•Notebooks
•Peripheriesysteme (Drucker, Kopierer, Fax)
•Netzwerke (LAN, WAN, Router)
•TFT-und Plasmadisplays
•Software configuration support / trouble shooting
•Kassensysteme
•Telekommunikation
•Rollouts

----------Praxis----------
•Es wird zwischen den Vertragspartnern das Prinzip
„Single Point of contact“ vereinbart.
–(Auftraggeber)
–(Auftragnehmer)

----------Leistung Auftraggeber----------
•Acceptance of a service
•Classification
•Definition der zu erbringenden Leistung
•Appropriation to a expiratory district
•Klassifizierter Supportbereich und betreffendes Gebiet
•Building bill of delivery
•Zusammenstellung des Auftrages
•Generate a assignment and send to the „single point of contact“
•Auftragsübergabe an [...] [...]

----------Leistungsdefinition----------
•Art der Serviceleistung (Scope)
•Ort der Leistungserbringung
–Anschrift des Kunden und Ort der Leistungserbringung
–Zuständiger Mitarbeiter beim Kunden bzw. Ansprechpartner beim
Kunden mit Telefonnummern
•Lieferschein und Teilelisten
–Bei Ersatzteilversand der Lieferort evtl. Kopie des ausgestellten
Lieferscheins mit den versendeten Ersatzteile
•SLA
–Bekanntgabe des bestehenden Zeitfensters zur
Leistungserbringung

---------Leistung Auftragnehmer----------
•Planung und Koordination
–Erfassung Auftragseingang
–Interne Auftragskoordination
•Logistik (Picking Point)
•Technikerdisposition
•Auftragsadministration
–Ablaufverfolgung und -Steuerung
–Leistungsdatenerfassung und Auswertung
–Regelmäßige Reporterstellung incl. SLA-Reporting

----------Fachpersonal----------
•Es steht ein 120-köpfiges Technikerteam mit Skill bundesweit
zur freien Verfügung.
•Bei Mehrbedarf erfolgt sukzessive die Einweisung zusätzlicher Teams und Vertragspartner in erforderliche Gebiete.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
955
Berufserfahrung
13 Jahre und 4 Monate (seit 08/2005)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »