freiberufler Trapro - Training und Coaching, Mediation, Supervision, Maßnahmen nach Gefährdungsbeurteilung auf freelance.de

Trapro - Training und Coaching, Mediation, Supervision, Maßnahmen nach Gefährdungsbeurteilung

offline
  • auf Anfrage
  • 21423 Winsen
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 26.05.2019

Kurzvorstellung

Ich bin geprüfte Trainerin, Coach und Mediationssupervisorin und HP Psychotherapie. Tätigkeitsfelder sind Gesundheitsbereich, Handel, Management, Projektteams sowie Maßnahmen nach Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen.

Qualifikationen

  • Change Management
  • Konfliktmanagement
  • Organisationsentwicklung
  • Personalberatung - Gesundheitsvorsorge
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Teamentwicklung
  • Training - Wahrnehmung / Körpersprache
  • Unternehmenskommunikation
  • Verkaufsschulung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Trainerin & Coach
Diverse Unternehmen, Hamburg
11/2017 – 5/2019 (1 Jahr, 7 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse von Problembereichen im Unternehmen
Kommunikationstechniken einbinden
Konfliktklärung und Bewältigungsmaßnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsschutzmanagement / Arbeitssicherheitsmanagement

Trainerin & Coach
Diverse Unternehmen, Hamburg
11/2017 – 5/2019 (1 Jahr, 7 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Analyse von Problembereichen im Unternehmen
Kommunikationstechniken einbinden
Konfliktklärung und Bewältigungsmaßnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsschutzmanagement / Arbeitssicherheitsmanagement

Mediator
KG ZARA Deutschland B.V. & Co., Fulda
4/2017 – 4/2017 (1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Mediation Gesamtbetriebsrat Deutschland

Eingesetzte Qualifikationen

Konfliktmanagement

Assistenz Einkaufsleitung
R & M International GmbH, Hamburg
12/2013 – 3/2014 (4 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

12/2013 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung in Projekt Schiffneubau in Japan

Eingesetzte Qualifikationen

Angebotskalkulation, Arbeitsgestaltung, Psychologie (allg.), Wirtschaftswissenschaft

Coach
Firma Bioskin, Hamburg
12/2011 – 12/2011 (1 Monat)
Pharma
Tätigkeitszeitraum

12/2011 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Coaching von Führungskräften im Bereich "Konfliktlösung im Team" - Erarbeitung der Position im Team

Assistenz des Business Unit Direktors
KAEFER Maarine & Offshore Division, Hamburg
10/2003 – 6/2012 (8 Jahre, 9 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

10/2003 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Terminierung, Schriftverkehr, Recherche, Telefon)

Organisation von Veranstaltungen, internationalen Meetings, Messen inklusive Reisemanagement und Reisekostenabrechnung

Projektassistenz

Kommunikation mit internationalen Divisionen

Erstellung und Aktualisierung von Flyern, Prospekten, Internet- und Intraneteinträgen

Vermittlung in Kofliktgesprächen

Teamcoaching in Projektteams

Von Oktober 2003 bis Mai 2011 in Festanstellung, danach Beschäftigung als Freelancer.

Management-Assistenz
KAEFER Isoliertechnik GmbH & Co. KG, Hamburg
8/2003 – 7/2013 (10 Jahre)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

8/2003 – 7/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Projektorganisation
Aufbau des Marktes in Brasilien
Organisation von Messen/Events/Teamveranstaltungen
Coaching in Projektteams
Einzelcoachings
Schriftverkehr und Terminverwaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Vorbereitung Auslandsinvestitionen, Psychologie (allg.), Wirtschaftswissenschaft, Kommunikationswissenschaft

Zertifikate

Zertifizierte Prozessberaterin unternehmensWert: Mensch plus
2017
Zertifizierte Prozessberaterin unternehmensWert: Mensch
2015
geprüfte BDVT Trainerin
2012
NLP Trainer
2012
NLP Master
2010
Systemische Familienberaterin
2009
Heilpraktikerin Psychotherapie
2008
NLP Practioner
2008

Ausbildung

Mediationssupervisorin
Ausbildung
2018
Hamburg
Work-Health-Balance Coach
Ausbildung
2015
Besser-Siegmund-Institut Hamburg
wingwave Coach
Ausbildung
2014
Besser-Siegmund-Institut Hamburg
BWL
Bachelor
1999
Hamburg
Fremdsprachensekretärin
Ausbildung
1980
Hamburg

Über mich



In meinem bisherigen Leben habe ich einige persönliche und berufliche Herausforderungen angenommen und gemeistert; nicht immer freiwillig, aber immer verbunden mit einer persönlichen Weiterentwicklung.

Daher weiß ich, wie schwer es oft erst einmal fällt und dass es Mut erfordert, neue Wege zu gehen. Aktiv gestaltete Veränderungsprozesse haben mir dabei sehr weitergeholfen und ich wünsche mir, diese Ihnen auch vermitteln zu dürfen.

Meine selbständige Tätigkeit über viele Jahre (Einzelhandel, Unterricht, Beratung), die langen Erfahrungen in großen Firmen (Bank, Spedition, Schiffsausbau) mit internationalen Kollegen, sowie viele Reisen durch die ganze Welt, haben mir einen weiten Blick für unterschiedliche Menschen, Methoden und Einstellungen geschenkt.

Meine vielseitigen Fortbildungen und eigenen Erfahrungen haben zudem dazu geführt, dass ich ein gutes Einfühlungsvermögen entwickeln konnte, das mir sehr dabei hilft, Gespräche zu moderieren und Konfliktlösungen zu finden.

Ich sehe gern jeden Menschen als eigene Persönlichkeit und versuche ein Verständnis für seine Ideen und Vorstellungen zu entwickeln. Der Mensch zählt, nicht das, was außen herum ist. In diesem Sinne freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Weitere Kenntnisse


2018 Zertifizierte Prozessberaterin unternehmensWert:Mensch plus
2017 Zertifizierte Prozessberaterin unternehmensWert: Mensch
2015 Mental Coach für systemische Kurzzeitkonzepte
2015 Work-Health Balance Coach
2015 Business Coach (nach DIN EN ISO 9001 – Besser-Siegmund-Instiut)
2014 wingwave Coach
2014 „Certified Business Trainer“
2012 Trainerin DVNLP
2012 Geprüfte Business Trainerin BDVT
Ausbildung zur Entspannungstrainerin (PMR)
Ausbildung und Abschluss Heilpraktikerin Psychotherapie
Ausbildung und Abschluss als systemische Beraterin
Ausbildung und Abschluss in NLP (Practitioner und Master)
Seit 2009 Selbständigkeit als Heilpraktikerin (HPG), Coach und Trainer
9 Jahre Geschäftsleitungs- Projektleitungsassistenz in Großunternehmen
3 Jahre Führung einer Ausbildungseinrichtung (PC / Sprachen)
Studium der Betriebswirtschaft an der Universität in Hamburg von 1995-1999
Inhaberin eines Einzelhandelsgeschäfts mit 3 Mitarbeitern von 1985-1997

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Fließend)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1344
Berufserfahrung
42 Jahre und 10 Monate (seit 06/1981)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden