Interim-Manager

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Europa
de
  auf Anfrage
  22395 Hamburg
 04.06.2018

Kurzvorstellung

Effektives und effizientes Marketing für Dachmarken und Portfolios.
Strategie, wirksame Kommunikation, effektive BTL/POS Maßnahmen, 100ige Erfolgsquote bei Neuproduktentwicklung, Kommunikation via TV, Internet, Radio, Print, Plakat, Social, PR.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Marketing (allg.)

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leiter Marketing Gewürze (Interim)
Fuchs Gewürze GmbH, Dissen
11/2016 – 12/2017 (1 Jahr, 2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Überarbeitung der Positionierung der beiden marktführenden Gewürzmarken Ostmann und Fuchs.
Entwicklung von klassischen und Online-Kampagnen, Intensivierung von BTL-Aktivitäten, Start von Social-Media-Kanälen, Re-Branding Sortiment, Entwicklung von Media-Strategien, Aufbau New-Product-Channel, Ausbau der internen Abteilungs-Strukturen.

Eingesetzte Qualifikationen

Strategisches Marketing


Leiter Marketing
Franken Brunnen GmbH und Co. KG, Neustadt an der Aisch
3/2014 – 9/2015 (1 Jahr, 7 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Führung der Marketing-Abteilung und der Marken Frankenbrunnen, Residenz Quelle, Sachsen Quelle, Sinziger, Gerri, Fruit2Go u.a.

Eingesetzte Qualifikationen

Klassisches Marketing


Marketing- und Vertriebs-Beratung
BYSUSANN, Stade
10/2012 – offen (5 Jahre, 9 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung einer produzierenden Manufaktur von Spezialitäten.
Betriebswirtschaftliche Bertung und Steuerung von Prozessen.
Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie.

Eingesetzte Qualifikationen

Externe Kommunikation


Marketing Manager Rotkäppchen (Festanstellung)
Rotkäppchen Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg, Eltville
9/2003 – 12/2011 (8 Jahre, 4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2003 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Führung der Dachmarke Rotkäppchen und der Marke Blachet.
4 Personen Team
Kommunikation (Klassik, Online, PR etc.), VKF, Portfolio-Strategie, Media-Strategie, Social Media, Neuprodukt-Entwicklung, Analyse Mafo etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Klassisches Marketing


Ausbildung

Online Marketign Manager
(Ausbildung)
Jahr: 2013
Ort: Hamburg

Betriebswirtschaftslehre
(Diplom-Kaufmann)
Jahr: 1993
Ort: Hamburg

Qualifikationen

Senior Manager
Führung von Mitarbeitern
Führung von Projektteams
Zukunftsweisende Entwicklung von Marken und Produktgruppen mit Umsatz bis 500 Mio. Euro.
Präsentationen vor 5 bis 250 Personen
Entwicklung von Strategien für Produkte, Portfolios, Firmen
Sensorische Schulung
Zertifizierter Online Marketing Manager
Interkulturelle Schulung
Zusammenarbeit mit Medien (Einkauf von Werbezeiten, Kommunikation für TV/Radio/Online/Plakat/Print etc.)

Über mich

Manager mit Marketing-Expertiese aus über 20 Jahren im Bereich FMCG.
Die von mir betreuten Marken sind ausnahmslos zu Marktführern entwickelt worden.
Bei Neuproduktentwicklungen 100% Erfolgsquote, ROI binnen 6-12 Monaten.
Erfahren in der evolutorischen Entwicklung von etablierten (über 100 jährigen) Marken.
Schwerpunkte der Arbeit in inhabergeführten mittelständischen Unternehmungen.

Ich habe sehr bekannte Marken zu weiterem Wachstum verholfen.
Mein Team führe ich konstruktiv, vertrauensvoll und leistungsorientiert.
Ich denke in Chancen, sehe Trends frühzeitig und ich versuche das Optimum aus dem Budget zu holen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
289
Alter
52
Berufserfahrung
24 Jahre und 8 Monate (seit 10/1993)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »