freiberufler Mediengestalter für Digital- und Printmedien auf freelance.de

Mediengestalter für Digital- und Printmedien

offline
  • auf Anfrage
  • 53227 Bonn
  • auf Anfrage
  • en  |  de  |  ru
  • 04.06.2013

Kurzvorstellung

Ich bin Mediengestalter für Digital und Printmedien mit dem Schwerpunkt Gestaltung und Technik aus Bonn. Seit mehreren Jahren entwerfe und gestalte ich Digital- und Printmedien, wodurch ich meine Fachkennt

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Industriedesign
  • Kunst (allg.)
  • Produktdesign
  • Verpackungsdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafik
ULZ Sparkasse Schwaz, Schwaz
11/2012 – 12/2012 (2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Logodesign

Grafik
Hartmann Blue Ink, Hennef
6/2012 – 8/2012 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

• Cover/Layoutdesign

• Druckvorstufe

• Design nach Ci-Vorgaben

Ausbildung

Mediengestalter Digital & Print
Ausbildung
2013
Bonn
Gestaltungstechnischer Assistent
Ausbildung
2012
Bonn

Über mich

Durch mein Interesse an kreativen Medien bin ich zu der Ausbildung zum Mediengestalter Digital & Print gekommen. Diese habe ich vor kurzem erfolgreich absolviert und bin zur Zeit Arbeitssuchend. Während der Ausbildungszeit hatte ich die Möglichkeit durch Praktika in Agenturen meine Belastbarkeit auf die Probe zu stellen, und konnte selbst bei hohem Arbeitsanfall stets meinen Qualitätsanspruch und Humor bewahren. Zu meinen Tätigkeiten zählte unteranderem die Verantwortung für diverse Corporate Identity, Print- und Webproduktionen zu übernehmen, wodurch ich eine strukturierte und präzise Arbeitsweise zu schätzen gelernt habe. Meine Motivation ist es langfristige Arbeitspraxis und Erfahrung in der Medienwelt sammeln zu können und meine bisherigen Fähigkeiten zu ergänzen.


In der Adobe Creative Suite zwei bis sechs fühle ich mich im Digital- als auch im Printbereich wie Zuhause und bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Zu meinen Stärken gehört das Erstellen von Printdesigns, Illustrationen und Logodesigns. Gegenwärtig befasse ich mich mit 3D-Design, Content Man-agement Systemen wie Joomla!, und frische meine HTML/CSS Kenntnisse auf. Bei meiner Arbeit achte ich auf Präzision als auch Produktivität und bin stets mit hoher Kundenzufriedenheit belohnt worden. Durch meine Weiterbildungsbereitschaft und Eigeninitiative kann ich mir in kürzester Zeit den Workflow einer unbekannten Software aneignen. Ein höflicher Umgang mit Kunden als auch unter Kollegen sind bei mir vorauszusetzen.


Haben Sie noch Fragen an mich? Sie können mich jederzeit telefonisch oder per E-Mail erreichen.

Weitere Kenntnisse

Digital: Non-Digital: Sonstiges:

HTML/CSS Scribblen DSLR Nikon D40 (Fotografie)
Bildretusche Reinzeichnen Microsoft Windows 7/Mac OS X
Illustration Corporate Identity Audioproduktion
Fotografie Storyboard Content-Management
Logodesign Printdesign Administration
Corporate Design Layouten Graffiti Fassadendesign
Druckvorstufe DSLR Nikon D40 (Fotografie)
Animation Airbrush
Gamedesign 2D
Filmschnitt
Webdesign
3D Design
Gamedesign

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
  • Russisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1207
Alter
31
Berufserfahrung
14 Jahre und 7 Monate (seit 08/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden