freiberufler Dipl. Medien-und Webdesignerin auf freelance.de

Dipl. Medien-und Webdesignerin

offline
  • auf Anfrage
  • 44575 Castrop-Rauxel
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  pl
  • 11.06.2013

Kurzvorstellung

In meinem Repertoire habe ich zu bieten:
- Fotografie (zweckgemäß für die weitere Bearbeitung)
- Beauty – Retusche
- Composings/Bildmanipulation
- Grafikdesign
- Logoerstellung & Einsetzen von Typografie
- Corporate Identity Gestaltung & Beratung

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grafikdesignerin
Ohrland, Köln
1/2010 – 11/2012 (2 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 11/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Es geht um das Uni-Projekt ” Der Schweif des Diabolus” vom Ohrland-Verlag (ohrland.de) , für das ich das Cover, Booklet und Logo gestalten durfte. Es handelt sich hierbei um ein Sci-Fi-Hörspiel von Helga P. Schubert.
Ich war für das Ressort "Design" zuständig und leitete dieses im Übrigen auch.
Weitere Infos: http://www.shopssl.de/epages/es10714733.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10714733/Products/9783941335127

Ein weiteres Projekt aus dem Hause Ohrland befasst sich mit der Schauerromantik: Linda Budingers SCHAUERGESCHICHTEN.

Volume 1 “Herz aus Stein”. Bitte klicken: http://www.shopssl.de/epages/es10714733.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10714733/Products/9783941335110

Weiteres Material unter anderem Skizzen und Ideen bei Facebook: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.612104158804473.1073741827.134567093224851&type=3

Ausbildung

Webdesign
Webdesignerin
2011
Köln
Mediendesign
Mediendesignerin
2010
Köln

Über mich

Als Fotokünstlerin bin ich bekannt für meine sehr ausgefallenen und kreativen Arbeiten.

Als Hobbyfotografin nehme ich natürlich auch mal selbst die Fotokamera zur Hand; ich fotografiere derzeit mit einer Nikon D3100 mit einem Nikkor-18-105mm-Objektiv.

Realitätsnahe Bilder sind schön, aber die überlasse ich gerne den gelernten Fotografen. Meine Kompositionen bestechen durch ein hohes Maß an Fantasie und Hingabe zum Außergewöhnlichen. Durch mein Studium habe ich Kenntnisse im Design und in der kreativen Ideenfindung. In Kombination aus diesen Fähigkeiten, meinem persönlichen Interesse, wie etwa Film und Musik, und der Leidenschaft am Fotografieren, bilden die Basis, auf der ich meinen eigenen Stil entwickelt habe.

Adobe Photoshop ist das gängige Programm, das Hauptwerkzeug, dessen ich mich bediene.

Um andere Programme zu nennen, die in meinem Arbeitsverlauf Platz finden: Illustrator für die Logoerstellung und Indesign für Layouts u.v.m.

Weitere Kenntnisse

Ich arbeite primär mit Adobe Photoshop.
Weitere gängige Programme in meinem Portfolio sind Illustrator und InDesign.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Polnisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
860
Alter
38
Berufserfahrung
14 Jahre und 5 Monate (seit 10/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden