freiberufler freiberuflicher Mediengestalter auf freelance.de

freiberuflicher Mediengestalter

offline
  • 40€/Stunde
  • 17098 Friedland bei Neubrandenburg
  • National
  • de
  • 06.11.2015

Kurzvorstellung

Alles, was durch viele Möglichkeiten auf Papier gedruckt werden kann, ist meine Passion. Als ehemaliger Produktionsleiter steuere ich Prozesse gewissenhaft und lösungsorientiert.

Qualifikationen

  • Print Marketing
  • Quark XPress

Zertifikate

Mitarbeiterschulung im Rahmen meiner Produktionsleitertätigkeit
2012
AEVO
2003

Ausbildung

Mediengestalter
Ausbildung
2000
Stralsund

Über mich

Mehr als dreizehn Jahre bin ich als Mediengestalter nun schon unterwegs. Ich habe Wochenzeitungen und Akzidenzen in Verlagen gesetzt und gestaltet. In zwei Druckereien (eine davon als Online-Druckerei) habe ich als Produktionsleiter Horden von Mitarbeitern jeden Tag motiviert, das Beste zu geben – gute Arbeit für ein sehr gutes Produkt. Der sehr tiefe Einblick in die Weiterverarbeitung im buchbinderischen Bereich beeinflusst meine Arbeit als Mediengestalter noch heute. Unterm Strich: Ich weiß, was ich kann, ich weiß, was drucktechnisch umsetzbar ist und was viel wichtiger ist – ich kann gut abschätzen, was drucktechnisch nicht so einfach umzusetzen ist. All dieses Wissen habe ich in den vergangenen Monaten in ein Fern-Studienheft für angehende Medientechnologen einfließen lassen.

Meine Grundlage ist Verbindlichkeit. Das bin ich meiner Familie gegenüber jeden Tag. Das bin ich meinen Kunden gegenüber auch – verbindlich. Ich schätze ein gutes Gespräch, in dem beide Seiten abwägen können, was sie voneinander haben. Ich gebe mich und meine Integrität gerne in Projekte, die nachhaltig sind. Ich arbeite gerne mit Menschen, die auch mir gegenüber ehrlich und zuverlässig sind – eben verbindlich.

Das schnelle Geld ist mir nicht wichtig. Ich will mit meinem Wissen und Können Ihren Projekten langfristig zum Erfolg verhelfen und meiner Passion, der Schriftsetzerei und den daraus resultierenden Druckproduktionen nachgehen.

Gute Grüße

Weitere Kenntnisse

Meine Werkzeuge im Arbeitsalltag als Mediengestalter für Printmedien sind QuarkXPress 8, Photoshop und Illustrator. Als Autor arbeite ich gerne unter OpenOffice – MS Office kann ich auch.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1519
Alter
43
Berufserfahrung
23 Jahre und 7 Monate (seit 09/2000)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden