freiberufler Freelanve QP; Auditor; GMP & Regulatory Expert auf freelance.de

Freelanve QP; Auditor; GMP & Regulatory Expert

offline
  • 150€/Stunde
  • 63755 Alzenau
  • Weltweit
  • en
  • 12.10.2018

Kurzvorstellung

Chemiker mit QP-Ausbildung & Zulassung vom RP Darmstadt,
10 Jahre Erfahrung in pharmazeutischer Analytik
17 Jahre Erfahrung in Herstellung; Entwicklung; ASMF und Freigabe von onkologischenWirkstoffen aus chemsicher und biotechnologischer Fertigung

Qualifikationen

  • Pharmazie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Technischer Leiter der Wirkstoffherstellung
Heraeus, Hanau
1/1995 – 6/2013 (18 Jahre, 6 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/1995 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau einer Einheit zur Herstellung von onkologischen, pharmazeutischen Wirkstoffen
- Anlagenplanung & Bau der Fertigungsanlagen
- Aufbau eines R & D Labors
- Aufbau der pharma Analytik
- Aufbau und Einführung GMP in allen Bereichen
- Verantwortlich für FDA / EMA etc inspektionen
- Verantwortlich für Kundenaudits
- Durchführung von Lieferantenaudits
- technische Kundenbetreuung weltweit
- Ausbau des Bereiches von Anfangs 2 auf heute 120 Mitarbeiter

Ausbildung

Aufbaustudium zur QP
Nachweis der Befähigung
2012
Wien / Österreich
Chemie
Dr.
1984
Münster / Westfalen

Über mich

In den letzten 17 Jahren habe ich (zusammen mit Kollegen) einen Bereich zur Wirkstoffherstellung bei der Firma Heraeus aufgebaut. Ich habe die technologische & regulatorische Ausrichtung und unseren Ausbau bestimmt, und unseren Bereich bei allen internationalen und nationalen Gesundheitsbehörden vertreten.
Leider hat sich Heraeus entschlossen diesen Bereich nicht weiter auszubauen. Ich möchte jedoch meine Kenntnisse und Fähigkeiten weiterhin im vollen Umfang einsetzen.

Weitere Kenntnisse

MS Office
SAP (begrenzt)
Dokubridge (ASMF - Software)

Luftfrachtsicherheitsbeauftragter

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1230
Alter
68
Berufserfahrung
37 Jahre und 10 Monate (seit 06/1986)
Projektleitung
17 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden