Manager

freiberufler Manager auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en  |  es
auf Anfrage
26842 Ostrhauderfehn
01.11.2013

Kurzvorstellung

Ich bin 65 Jahre alt, aber noch topfit u. möchte noch viele Herausforderungen angehen.

Meine Schwerpunkte sind Projektmanagement u. Controlling.

Aufgr. meiner Lebenserfahrung traue ich mir zu, unterschiedliche Aufgaben erfolgreich zu lösen.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Vertrieb (allg.)
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Rechnungswesen (allg.)
  • Controlling
Management, Unternehmen, Strategie
  • Krisenmanagement
  • Projektmanagement
  • Management (allg.)
  • Unternehmensberatung
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Selbst, Flachsmeer
1/1995 – 12/1996 (2 Jahre)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/1995 – 12/1996

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Realisierung eines kleinen Einkaufszentrums - von der Standortanalyse über die Konzeption sowie Grundstücksbeschaffung bis zur Realisierung und zum Verkauf an einen Investor.

Danach weitere Projekte im Baubereich.

Aufbau einer Firma für PV-Anlagen usw.

Zertifikate

Studium Betriebswirtschaftslehre
Juni 1978

Ausbildung

Finanzbeamten im Mittleren Dienst
(Ausbildung)
Jahr: 1969
Ort: Leer

Qualifikationen

Software Windows XP, Windows 7, MS-Office komplett

Über mich

Nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Finanzbeamten wechselte ich in die Industrie (Elektrotechnik - Produktion von Kabeln und Leitungen).

Dort baute ich eine Controlling-Abteilung auf und wurde bald danach zum Assistenten der Geschäftsleitung befördert. Nach einiger Zeit übertrug man mir die Aufgabe, ein Tochterunternehmen in Berlin organisatorisch zu rekonstruieren und danach zu leiten.

Berufsbegleitend studierte ich 6 Semester BWL auf FH-Niveau, welches ich mit dem Betriebswirt(BWA) abschloss.

Nach einigen Jahren in diesem und einigen anderen Unternehmungen (stets in Führungs- und Management-Positionen) machte ich mich als Unternehmenberater selbstständig.

Viele Jahre war ich in Ostdeutschland tätig und begleitete u.a. ehemalige VEBs bei der Privatisierung und beriet Existenzgründer.

Während meiner gesamten Berufslaufbahn bildete ich mich stets weiter. Unter anderem studierte ich die Engpass-Konzentrierte Strategielehre (EKS), die mir viele neue Erkenntnisse und Perspektiven brachte.

In den späten 1990er Jahren plante und baute ich als Bauträger einige kleine Einkaufszentren, die ich erfolgreich vermarktete. Hier lernte ich, erfolgreich auch größere und komplexe Projekte zu managen.

Nach der Beteiligung an einem medizintechnischen Unternehmen gründete ich 2008 ein Unternehmen, das für verschiedene Kunden Photovoltaikanlagen mittlerer Größenordnung (zwischen 30 und 150 kWp) plante und errichtete. Zu meinem größten Bedauern wurde diese Branche durch (meiner Meinung nach falsche) politische Entscheidungen niedergemacht.

Nun bin ich 65 Jahre alt und "offiziell'" Rentner. Da ich mich aber noch topfit fühle und immer noch sehr unternehmungslustig bin, suche ich neue Herausforderungen, in denen ich meinen Auftraggebern einen großen Nutzen bieten kann.

Dass ich das kann, davon bin ich überzeugt. Denn neben einer schnellen Auffassungsgabe, Kreativität, Ehrgeiz, Loyalität und Erfolgswille bringe ich auch eine gute Portion Durchsetzungsfähigkeit und Zähigkeit mit.

Hinsichtlich des "Was" und des "Wo" bin ich flexibel. Hauptsache, die Aufgabe macht Spaß und bringt auch für mich etwas ein.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
605
Alter
71
Berufserfahrung
46 Jahre und 6 Monate (seit 01/1973)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »