freiberufler Freie (Kultur)Journalistin auf freelance.de

Freie (Kultur)Journalistin

offline
  • auf Anfrage
  • 91522 Ansbach
  • National
  • de  |  ru  |  en
  • 03.05.2016

Kurzvorstellung

Ich bin studierte Ressortjournalistin mit dem Schwerpunkt Kultur. Jung und kreativ und bringe neue Ideen ein.

Qualifikationen

  • Kunst (allg.)
  • Public Relations

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freie Mitarbeiterin
Stadtmagazin ANblick, Ansbach
6/2013 – offen (10 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Seit Kurzem bin ich auch freie Mitarbeiterin des neuen Stadtmagazins ANblick in Ansbach. Dort habe ich eine eigene Kulturkolumne.

Mitarbeiterin in der Redaktion
interkulturelles Magazin RESONANZ, Nürnberg
9/2011 – offen (12 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe eine eigene Literaturrubrik im Magazin, in welcher ich jeden Monat mehrere Literaturkritiken veröffentliche. Des Weiteren habe ich in diesem Magazin mein Praktikum während des Studiums absolviert und habe Aufträge für die Redaktion erledigt.
Ich bin dort ebenfalls ehrenamtlich aktiv und helfe bei verschiedenen integrativen und interkulterellen Veranstaltungen.

Freie Mitarbeiterin
Fränkische Landeszeitung Ansbach, Ansbach
5/2010 – offen (14 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich bin freie Mitarbeiterin in der Kulturredaktion und erledige unterschiedliche Aufträge für die Zeitung, sei es Konzert- oder Theaterbesuche, Lesungen oder Literaturkitiken.

Ausbildung

Ressortjournalismus (Schwerpunkt Kultur)
Bachelor
2013
Hochschule Ansbach

Über mich

Ich bin eine junge, motivierte und kreative Journalistin. Kompetent und auch immer bereit mich auf neue Dinge einzulassen. Ich bringe frischen Wind und neue Ideen in jede Redaktion und jedes Unternehmen.
Ich bin nicht abgeneigt auch PR-Aufträge anzunehmen!

Weitere Kenntnisse

Ich verfüge über gute Computerkentnisse und habe während meines Studiums auch alle Medienbereiche durchgenommen. Ob Hörfunk-, Print-, Online-, Foto- oder Fernsehjournalismus, mir sind alle Bereiche bekannt und auch die dazugehörigen Programme sind mir nicht fremd.
Auch meine Praktikum beim Bayerischen Rundfunk in Nürnberg hat mein Wissen sehr erweitert.
Seit über fünf Jahren arbeite ich als freiberufliche Journalistin, sowohl für die Lokalredaktionen, als auch für überregionale Printmedien.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Türkisch (Grundkenntnisse)
  • Ukrainisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1140
Alter
38
Berufserfahrung
13 Jahre und 11 Monate (seit 05/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden