freiberufler Siemens/ Rockwell - SPS/PLC HMI/Scada Netzwerke/Network Datenbanken/Database - Sondermaschinen und Analgenbau auf freelance.de

Siemens/ Rockwell - SPS/PLC HMI/Scada Netzwerke/Network Datenbanken/Database - Sondermaschinen und Analgenbau

offline
  • auf Anfrage
  • 83024 Rosenheim
  • Weltweit
  • de
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Experte für:
* Entwurf, Programmierung u. Inbetriebnahme von Steuerungen SPS, Antriebstechnik, Bussysteme NET und Visualisierungen SCADA.
* Auftragsverwaltung, Daten Logging, Rückverfolgbarkeit, ERP, MES.
* Erfahrung auch in FDA und GMP.

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • Fertigungstechnik (allg.)
  • Maschinenbau
  • Messtechnik
  • Regelungstechnik / Steuerungstechnik
  • Verfahrenstechnik (allg.)

Ausbildung

Energieanlagenelektroniker
Ausbildung
1979
66333 Völklingen

Über mich

Ich lebe heute mit meiner Familie im schönen Rosenheim, in Bayern. Ich bin Jahrgang 1961 und habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Energieanlagenelektroniker. 1986 ging ich nach München und arbeitete im Forschungs- und Entwicklungszentrum von Siemens. Dort habe ich die Angebote von Siemens genutzt um mich fachlich und persönlich weiter zu bilden. 1991 habe ich meine erste Firma gegründet und hatte bis zu 15 feste Mitarbeiter. 2005 habe ich die Anteile meiner Firma verkauft. In über 20 Jahren Berufstätigkeit habe ich sehr viel Wissen und Erfahrung in der Prozesstechnik, im Maschinen- und Anlagenbau aneignen können.
In meiner Freizeit spiele ich in einer Band Keyboard und Klavier. Jetzt, da meine Familie erneut Zuwachs bekommen hat, haben sich meine Prioritäten etwas verlagert. Dennoch reise ich gerne.

Weitere Kenntnisse

Step 5, Step 7, TIA Portal, Protool, WinCC, WinCC Flexible, NC, Antriebstechnik allgemein z.B. SEW, Siemens, Rockwell, ABB etc., Netzwerktechnik, Profinet, Profibus, Netbus etc., IE, VB,MS Office, MS Access, SQL, HTML. Siemens und Rockwell.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1423
Alter
62
Berufserfahrung
38 Jahre und 2 Monate (seit 01/1986)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden