freiberufler It-Consultant: Analyse/Konzeption/Testing auf freelance.de

It-Consultant: Analyse/Konzeption/Testing

offline
  • 50€/Stunde
  • 86150 Augsburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 24.06.2013

Kurzvorstellung

Als Freelancer habe ich mich auf die Analyse, Konzeption und Qualitätsmanagement von Problemen im IT-Umfeld spezialisiert. Mein mathematischer Background & Erfahrung im Vermitteln von Wissen sind das Rückrat meiner Arbeit

Qualifikationen

  • Change Management
  • Philosophie
  • Prozessberatung
  • Qualitätsmanagement (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of QA / Head of Support
It-Startup im Security Bereich, Augsburg
6/2012 – 5/2013 (1 Jahr)
It - Secutity
Tätigkeitszeitraum

6/2012 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

-Konzeption und Implementierung eines Multi- Plattform -Schlüsselmanagement Systems in C#
-Erstellen einer Multi Plattform Teststrategie (Android, iOS, OSX, Windows)
-Design von Testfällen
-Test Automatisierung im Fitnesse Framework
-Fehleranalyse
-Koordination der Testprozesse in Jira

Software Engineer / Tester
Softwareunternehmen in München, München
4/2010 – 5/2012 (2 Jahre, 2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – 5/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgaben waren:

-das Testen von komplexer Datenbanksoftware sowohl über ein Webinterface als auch über Terminals.
*Acceptance Tests
*Whitebox Tests am Code
*Blackbox Tests
-Bugtracking mit Hilfe von Mantis
-Fehleranalyse & Behebung zusammen mit den Entwicklern
-Bewerten von Teststrategien
-Konzeption von neuen Anwendungsfällen

Ausbildung

Mathematik
Diplom (angestrebt)

Augsburg

Über mich

Ich biete ihnen hohes Engagement, große Flexibilität und viel Freude am Lösen und Analysieren komplexer Zusammenhänge.

Ausgehend von meinem Studium der Mathematik und meiner bisherigen Arbeit im Qualitätsmanagement von Software freue ich mich ihnen mein Wissen und Neugier anbieten zu können. Ich interessiere mich für alle Arten von komplexen Systemen und deren Problemen. Sei es die Konzeption von neuen Abläufen oder das finden von Problemen in bereits bestehenden. Meine Kommunikative Art und Spaß in der Arbeit mit anderen Menschen hilft mir die gewonnen Einsichten mit Ihnen und Ihrem Team zu diskutieren und zu tollen Lösungen auszuarbeiten.

Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Weitere Kenntnisse

MS Office, C#, Java, Matlab, Latex, Agile Development, Jira, Mantis, Testing

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1175
Alter
37
Berufserfahrung
13 Jahre und 11 Monate (seit 04/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden