freiberufler Marketing und Event Manager auf freelance.de

Marketing und Event Manager

offline
  • 25‐45€/Stunde
  • 82061 Neuried, Kreis München
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  ro
  • 06.02.2014

Kurzvorstellung

siehe Lebenslauf

Qualifikationen

  • Business Development
  • Marketing (allg.)
  • Marktforschung / -analyse
  • Projektassistenz
  • Vertrieb (allg.)

Ausbildung

Betriebswirtschaft - Schwerpunkt Marketing/Controlling
Dipl
2007
München
Lehramt Grundschule
Staatsexamen
1998
Augsburg

Weitere Kenntnisse

CRM, DMS, MS Office

Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von Kundenveranstaltungen und Messeauftritte im In- und Ausland (z.B. Voice World in London, SpeechTech in New York, Voice Days in Bonn, usw.): Planung und Organisation, Erstellung der Inhalte, Koordination der Presseinterviews, Standdienst, Zusammenarbeit mit Agenturen, Budgetplanung
Konzeption von Marketingstrategien, deren Umsetzung und Kontrolle
Betrachtung verschiedener Marketingformen und Entscheidung aufgrund der Budgetplanung
Markteinführung, Go-to-Market der „Spassauskunft“: Erstellung der Werbetexte und Drehbücher für die Videoaufnahmen, Auswahl der Schauspieler und des Drehteams, Teilnahme bei der Erstellung der Werbeclips und deren Verbreitung, Erstellung von Flyern, Online Marketing, Low-Budget Marketing
Marktsegmentierung und Erkennen neuer Marktsegmente und Weitergabe der Ergebnisse an die Geschäftsführung
Analysen der Mitbewerber, Stärken-Schwächen-Analysen
Online und Guerilla Marketing
Koordination von Presse- und Analystenaktivitäten
Erstellung von Pressemitteilungen
abschließendes „Messen“ der Marketingerfolge / Statistiken
Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und Produktbeschreibungen, Kundenflyer und Verteilung durch verschiedene Print- und Onlinemedien
Vertragsverhandlungen mit Agenturen, Lieferanten, Marketingfirmen, etc.
Budgetplanung
Werbegeschenke für Veranstaltungen: Selektion und Bestellung

Aufbau einer effizienten Vermarktung der Lösungen in Europa
 Umfassende Marktanalyse, Erschließung neuer Marktsegmente und Neuakquisen von Kunden
 Erarbeitung der Kernaussagen für die Vermarktung
 Umfassende Marktanalyse: Erkennen und Erweitern neuer Marktsegmente

 Vertragsverhandlungen und –abschlüsse
 Neuakquisen von Kunden
 Strategien zur Marktpositionierung
 Mitbewerber- und Lieferantenanalysen
 Markteinführung Go-To-Market Verantwortung für Europa
 Analysen der Mitbewerber, Stärken-Schwächen-Analysen
 Statistiken / Kennzahlenermittlungen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Rumänisch (Fließend)
  • Ungarisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1098
Alter
53
Berufserfahrung
29 Jahre und 1 Monat (seit 03/1995)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden