Dipl. Betriebswirtin; Steuerfachangestellte

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Nähe des Wohnortes
de  |  en
auf Anfrage
13125 Berlin
28.06.2013

Kurzvorstellung

Im Rahmen meiner Kanzlei biete ich Ihnen Unterstützung im Bereich der Finanzbuchhaltung, der Jahresabschlusserstellung und der Bearbeitung von Steuererklärungen an. Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen.

Ich biete

Finanzen, Versicherung, Recht
  • Steuerberatung
  • Wirtschaftsprüfung
  • Rechnungswesen (allg.)
  • Controlling
Management, Unternehmen, Strategie
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

externer Consulter
Trust2Core GmbH, Berlin
12/2012 – offen (6 Jahre)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

12/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau und Unterstützung bei dem Aufbau der kaufmännischen Abteilung; Unterstützung der Geschäftsführung bei dem Aufbau einen Start up Unternehmens; Kontrolle der FiBu


Senior Accountant
momox GmbH, Berlin
11/2010 – 11/2012 (2 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

11/2010 – 11/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Als Leiterin der Finanzbuchhaltungsabteilung war ich verantwortlich für die Übernahme der FiBu vom Steuerberater in`s Unternehmen; habe die Finanzbuchhaltungsabteilung aufgebaut; war verantwortlich für Monats-/jahresabschlüsse; direkter Ansprechpartner für die Geschäftsführung und dem Steuerberater/Wirtschafstprüfer

Zertifikate

Dipl BW
August 2001

Steuerfachangestellte
Juli 1998

Ausbildung

Betriebswirtschaft Richtung Steuern-und Prüfungswesen
(Diplom Betriebswirtin (BA))
Jahr: 2001
Ort: Berlin

Qualifikationen

sichere Kenntnisse: Datev, Lexware, MS Office
Grundkenntnisse: SAP

Über mich

Kurz zu meiner Person:

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten und meines Studiums zur Diplom-Betriebswirtin (BA)Richtung Steuern- und Prüfungswesen konnte ich in einer renommierten Steuer- und Wirtschaftskanzlei meine erworbenen Buchhaltungs- und Bilanzierungskenntnisse im Rahmen von Prüfungstätigkeiten festigen und erweitern.
Im Anschluss hatte ich als Angestellte in der Steuerkanzlei Luttenberger die Verantwortung für komplette Finanzbuchhaltungen, Kostenrechnungen, Bilanzierungen nach HBG und Erstellen von Steuererklärungen.

Anschließend arbeitete ich zwei Jahre in einem stark expandierenden Startup Unternehmen als Leiterin der Finanzbuchhaltungsabteilung.
Zu Beginn meiner Tätigkeit bei der momox GmbH übernahm ich als Alleinbuchhalterin die Finanzbuchhaltung aus dem Steuerbüro und entwickelte innerhalb von 1,5 Jahren eine komplette Finanzbuchhaltungsabteilung mit 6 Mitarbeitern.
Ich war u.a. verantwortlich für die Einführung einer Kostenrechnung und für das monatliche Reporting an die Investoren (Budget-, Liquititätsplanung, Monatsabschlüsse), für die Erstellung der Jahresabschlüsse und der Steuererklärungen.
Dieses Arbeitsverhältnis habe ich aus eigenem Wunsch zum 31.10.12 gekündigt.

Im November 2012 gründete ich meine Firma mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung, Controlling, Unternehmens/Existenzgründerberatung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Möglichkeit geben, mein Fachwissen in Ihrem Unternehmen mit einzubringen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Profilaufrufe
517
Alter
43
Berufserfahrung
20 Jahre und 3 Monate (seit 08/1998)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »