Training & Coaching

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Umkreis (bis 200 km)
en  |  de
auf Anfrage
Berlin
27.01.2014

Kurzvorstellung

Ich biete Inhouse Präsentationstrainings in englischer Sprache sowie Coaching zur Sensibilisierung und Stärkung von Soft-Skills für das Arbeiten im interkulturellen Kontext. (Nord Amerika - Deutschland)

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Schulung / Coaching (allg.)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Unternehmensberatung

Über mich

• Geschäftsführerin von CLS, Berlin
• Über 10 Jahre Berufserfahrung als Trainerin und Coach
• Schulausbildung in Kanada, Universitätsstudium in Deutschland
• Präsentations- und Interkulturelles Managementtraining
• Länderspezifikationen: Nord Amerika und Deutschland

Aufgewachsen in Ottawa als Tochter einer Deutschen und eines Inders, bin ich seit meiner Kindheit mit sprachlicher und interkultureller Vielfalt vertraut. Nach einem Lehramtsstudium in Deutschland (Germanistik und Anglistik) habe ich mich auf
Erwachsenenbildung im Bereich Business-Englisch spezialisiert und verfüge über eine
langjährige Berufserfahrung.
Seit 1999 arbeite ich selbstständig als Trainerin und habe 2003 Corporate Language Solutions
(CLS) in Berlin gegründet. Ich arbeite mit einem kleinen Team von erfahrenen
Trainern, Übersetzern und Lektoren zusammen. Zu meinen Kunden zählen internationale
Unternehmen und Agenturen verschiedenster Branchen, zum Beispiel Dienstleistung,
Verkehr, Logistik, Recht, Medien sowie Umwelt- und Naturschutz.
Im Jahr 2008 habe ich eine zertifizierte Ausbildung zum Trainer und Coach für interkulturelle
Kompetenzen am artop Institut der Humboldt Universität erfolgreich abgeschlossen.
Zu meinem Leistungsspektrum zählen u. a. Trainings in Firmen und Fachübersetzungen.
Den Schwerpunkt meiner Trainings- und Coachingtätigkeit bilden der Bereich Rhetorik
und Präsentation in englischer Sprache sowie Seminare zur Sensibilisierung und Stärkung
von Soft-Skills für das Arbeiten im interkulturellen Kontext. Neben Seminaren für Fachkräfte
biete ich Coachings für Einzelpersonen bis auf Geschäfts- und Vorstandsebene.
Mein Ansatz: Ich unterstütze meine Kunden, ihr Vertrauen in vorhandene und potentielle
Fähigkeiten zu stärken, damit Erlerntes in Fleisch und Blut übergeht und sie sich in neuen
kulturellen Umfeldern sicher und mit Freude bewegen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
336
Berufserfahrung
15 Jahre und 10 Monate (seit 01/2003)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »