Finanzierungsberatung, Corporate & Structured Finance, Interim-CFO


Deutsch
38 Jahre
180 Euro
18.04.2017
70329 Stuttgart
Weltweit

Kurzvorstellung

Der Finanzstratege, Kapitalmarktexperte und Unternehmer begleitet seit vielen Jahren als Coach und Berater aktiv Prozesse der ganzheitlichen Unternehmensfinanzierung.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
Projektfinanzierung

Finanzen, Versicherung, Recht
Finanzen (allg.)

Projekt- & Berufserfahrung

Dieser Freelancer hat noch keine Berufserfahrung angegeben.

Zertifikate

Keine Zertifikate angegeben.

Ausbildung

Keine Ausbildung angegeben.

Qualifikationen

Der Finanzierungsexperte war unter anderem Geschäftsführer eines mittelständischen Beratungsunternehmens für Alternative Investments, Partner einer Unternehmensberatung mit Fokus auf Fremdkapital und als Leiter eines Family Office mit Schwerpunkt Renewable Energy tätig.

Er ist gelernter Bankkaufmann, studierter Betriebswirt (BWA) und Betriebspädagoge.

Methodenkompetenz in diversen Interventionsverfahren hat er sich als ausgebildeter Neurofeedback-Trainer, NLPler und systemischer Business-Coach (SHB) erworben.

Als Sachbuchautor steht für ihn die transdisziplinäre Auseinandersetzung mit Veränderungs- und Entwicklungsprozessen im Vordergrund, hier hat er mit seinem „Handbuch der Entwicklung“ ein umfassendes Werk vorlegt.
In seinem zweiten Buch widmete sich der Coach und Berater dem komplexen Phänomen „Unternehmenskultur“ und deren Bedeutung für den wirtschaftlichen Erfolg, insbesondere im Zusammenhang mit Mergers & Acquisitions.

Über mich

In Zeiten zunehmender Komplexität, höherer Dynamik und begrenzter Ressourcen ist eine breit aufgestellte Finanzierungsarchitektur notwendig, um unternehmerisches Wachstum zu beschleunigen. Gleichzeitig sind die Finanzierungsoptionen vielfältiger geworden, die Instrumente zahlreicher und Finanzierungspartner anspruchsvoller. 

Als Finanzstratege, Kapitalmarktexperte und Unternehmer mit Fokus auf Corporate und Structured Finance begleite ich aktiv Prozesse der ganzheitlichen Unternehmensfinanzierung.

Hier kann einerseits die Strukturierung und Zuführung von frischem Eigen-, Fremdkapital oder Mezzanine Schwerpunkt sein, oder andererseits die Optimierung der bestehenden Finanzierungsbausteine. Immer im Einklang mit der definierten Unternehmensstrategie und den damit verbundenen Optionen wie klassische Bankdarlehen, Private Equity, Schuldscheindarlehen, Venture Capital, Anleihen, Factoring, IPO, Projektfinanzierungen, etc.

Dabei folge ich einem integralen, branchenübergreifenden Beratungsansatz mit der Vision: creating uniqueness. together.
Mit diesem Ansatz konnte ich in zahlreichen mittelständischen - teils börsennotierten - Unternehmen ein Transaktionsvolumen von mehreren hundert Millionen Euro erfolgreich strukturieren und realisieren.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Persönliche Daten

Sprache
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (Fließend)
Arbeitserlaubnis
Europäische Union
Berufserfahrung
18 Jahre und 2 Monate (seit 02/1999)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
bei Bedarf möglich
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von Freelance.de können Kontaktdaten einsehen.