CAD Konstruktion und CNC Fräsung von Schmuck und Prototypen

freiberufler CAD Konstruktion und CNC Fräsung von Schmuck und Prototypen auf freelance.de
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
auf Anfrage
en  |  fr
auf Anfrage
82396 Pähl
01.11.2013

Kurzvorstellung

Seit 1987 als Goldschmied im Exklusivbereich tätig, habe ich in den letzten 14 Jahren meinen Schwerpunkt in der digitalen Schmuckentwicklung und Herstellung gesetzt. Spezialist im Freiflächenmodelieren, Modellbau und 4-Achs HSC Fräsen.

Ich biete

Design, Kunst, Medien
  • Industriedesign
  • Produktdesign
Technik, Ingenieurwesen
  • Handwerk (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwickler, CAD Konstrukteur, CNC Fräsungen, Fertigungsleitung
Juwelier Fochtmann, Goldschmiede Sévigné, Scheffel, Pähl
9/1987 – 7/2013 (25 Jahre, 11 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/1987 – 7/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Seit 1987 als Goldschmied im Exklusivbereich tätig ( Hemmerle, Sévigné, Fochtmann, Scheffel ) habe ich in den letzten 14 Jahren meinen Schwerpunkt in der digitalen Schmuckentwicklung und Herstellung gesetzt. Meinen großen Erfahrungsschatz in der Freiflächenmodelierung, Modellentwicklung, wie auch 4-Achs HSC CNC Fräsen von Kleinteilen, würde ich gerne bei weiteren Auftraggebern einbringen. CAD Programme : Rhinoceros, T-Splines, Flamingo, Rhinoart, Bongo, Techgems, Rhinocam Pro
3D Scan und 3D ABS Print

Ausbildung

Goldschmiedemeister
(Ausbildung)
Jahr: 1991
Ort: München und Regensburg

Qualifikationen

MS Office
CAD Rhonoceros
CAD T-splines
Animation mit Bongo
Rhinoart
Rendering mit Flamingo
CNC Fräsen mit 4-Achs HSC Fräse und Rhinocam Pro

Über mich

Suche seit Anbeginn meiner Goldschmiedetätigkeit neben der gelungenen Form immer auch die technische Herausforderung, neue Technologien als Gestaltungsmöglichkeit, Entwicklung von harmonisch dem Design untergeordneten Schmuckmechaniken.

Formschlüssige komplexe Freiformkonstruktionen in Verbindung mit technischen Funktionen als digital produzierbare Geometrien sind größtes Ziel und Motor meiner Arbeit.

Die, in den letzten 14 Jahren, vollkommen eigenständige Aneignung sämtlicher digitaler Kompetenzen, gibt mir die Zuversicht auch zukünftige immense Wissenslücken in Ihrem Aufgabenfeld schnell und zielführend zu schließen. Freue mich besonders über völlig neue Projekte fern ab von Schmuck und Uhren.
Höchste Qualität und exklusive Kundenbetreuung ist mein Grundsatz

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
801
Alter
54
Berufserfahrung
34 Jahre und 10 Monate (seit 09/1984)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »