freiberufler Senior Software Engineer auf freelance.de

Senior Software Engineer

offline
  • auf Anfrage
  • 72574 Bad Urach
  • Nähe des Wohnortes
  • ar  |  de  |  en
  • 09.03.2024

Kurzvorstellung

Erfahrener Senior Software Engineer mit 14+ Jahren Full Stack Erfahrung. Expertise in Frontend (HTML, CSS, JS, TS, Angular) und Backend (.NET, NestJS, Node.js) sowie SQL Server, MongoDB, MS Azure, Docker, Kubernetes. Lieferung erstklassige Lösungen

Qualifikationen

  • .Net Framework (Microsoft)
  • Angular
  • ASP.NET
  • C#
  • Docker
  • Kubernetes
  • Representational State Transfer (REST)
  • SAP IS-AFS
  • Software Architektur / Modellierung
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

Export Software engineer
HUGO BOSS AG, Metzingen
3/2014 – offen (10 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Architektur, Implementierung, Wartung, Support und Coaching

Eingesetzte Qualifikationen

SAP IS-AFS, .Net Framework (Microsoft), C#, Docker, TypeScript, Angular, ASP.NET, Kubernetes, Representational State Transfer (REST)

Entwickler
Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
11/2013 – 2/2014 (4 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von End-Anwendungen basiert auf die Vorlage-Technik für die Bundesagentur für Arbeit

Eingesetzte Qualifikationen

.Net Framework (Microsoft), PHP

Entwickler
Koppermann, München
8/2013 – 10/2013 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2013 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung von Tex-Define Web Plattform.

Entwickler, Berater
Isabellenhütte, Dillenburg
5/2013 – 5/2013 (1 Monat)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Automatisierung verschiedener IT-Prozess auf Basis von SharePoint 2010

Entwickler und Architekt
Grimme, Damme
4/2013 – 7/2013 (4 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 7/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung des Gewährleistungseintrages auf Basis von SharePoint 2013

Entwickler
Köster AG, Osnabrück
1/2013 – 3/2013 (3 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Webportals zur Planung von Bauprojekten

Entwickler, Architekt
INTEL, München
10/2012 – 12/2012 (3 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Tools, dass das interne Netzwerk überwacht und Dateien Via SharePoint Webservices hoch lädt.

Entwickler, Architekt
INTEL, München
9/2012 – 12/2012 (4 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

9/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung eines Warenwirtschaftssystem in MS EXCEL

Entwickler, Architekt
OGiTiX Software AG, Langenfeld
5/2010 – 8/2012 (2 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 8/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Workflow-Management-Systems zur Automatisierung und Überwachung der IT Prozesse.

Entwickler
GAD, Münster
2/2010 – 4/2010 (3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2010 – 4/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Prozessüberwachung als Unterstützung zur Einleitung von Lizenzbestimmungen im Mehrbenutzerumfeld

Entwickler
7 Layers, Ratingen
5/2008 – 12/2009 (1 Jahr, 8 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

5/2008 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung an Interlab Plattform

Entwickler
TU Dortmund, Dortmund
2/2008 – 5/2008 (4 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

2/2008 – 5/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung einer Software, die die Vermittlung von Verkehrsströmen in optischen Weitverkehrsnetzen simuliert.

Ausbildung

Informatik
Bachelor of Science
2010
Dortmund

Über mich

Ich bin ein hochqualifizierter und erfahrener Senior Software Engineer mit über 14 Jahren Erfahrung in der Webentwicklung als Full Stack Developer. Im Laufe meiner Karriere habe ich kontinuierlich mein Wissen erweitert und verschiedene Technologien beherrscht, was mich sowohl in der Frontend- als auch in der Backend-Entwicklung vielseitig macht.

Im Frontend beherrsche ich HTML, CSS und JavaScript und habe ein tiefes Verständnis für Frameworks wie Angular und Vue.js. Dadurch kann ich ansprechende und intuitive Benutzeroberflächen gestalten, die die Benutzererfahrung verbessern.

Im Backend bin ich versiert in verschiedenen Technologien, einschließlich .NET Framework, NestJS und Node.js. Meine umfangreiche Erfahrung mit diesen Frameworks ermöglicht es mir, robuste und skalierbare Backend-Lösungen zu entwickeln. Ich beherrsche die Möglichkeiten des .NET Frameworks, um effiziente Anwendungen zu erstellen, und NestJS, um hochmodulare und wartbare APIs zu entwickeln. Darüber hinaus verfüge ich über praktische Erfahrung in der Arbeit mit SQL Server und MongoDB, wo ich optimierte Datenmodelle entwerfe und die Datenintegrität sicherstelle.

Zusätzlich zu meiner Expertise in der Webentwicklung besitze ich fortgeschrittene Kenntnisse in MS Azure, Docker und Kubernetes. Ich habe diese Technologien genutzt, um Anwendungen in einer cloud-nativen Umgebung bereitzustellen und zu verwalten. Dabei habe ich Containerisierung für nahtlose Skalierbarkeit und Orchestrierung mit Kubernetes eingesetzt. Mein Verständnis dieser Werkzeuge ermöglicht es mir, hochverfügbare und skalierbare Lösungen in der Cloud zu entwerfen und bereitzustellen.

Im Laufe meiner Karriere habe ich stets starke Problemlösungsfähigkeiten, Liebe zum Detail und ein Engagement für die Bereitstellung von hochwertigem Code gezeigt. Ich bin mit agilen Methoden bestens vertraut und besitze exzellente Kommunikationsfähigkeiten, die es mir ermöglichen, effektiv mit interdisziplinären Teams und Stakeholdern zusammenzuarbeiten.

Als Freelancer bin ich bestrebt, außergewöhnliche Ergebnisse zu liefern und Mehrwert für Ihre Projekte zu schaffen. Mit meiner umfangreichen Erfahrung und Fachkenntnis in .NET Framework, NestJS, SQL Server, MongoDB, MS Azure, Docker und Kubernetes bin ich bestens gerüstet, um komplexe Webentwicklungsprojekte zu bewältigen. Ich freue mich darauf, mich neuen Herausforderungen zu stellen und meine Fähigkeiten zum Erfolg Ihres Projekts beizutragen.

Weitere Kenntnisse

C#, VB, HTML, XML, JavaScript, Jquery, VBA, PowerShell,
ASP.NET Core, CSS, QT Framwork, Unit Testing, Web Services, WCF, SharePoint, Linq, Active MQ, SignalR, Angular, Docker, TypeScript, KendoUI, NestJs, MS Azure, Azure Service Bus, Kubernetes.

MS SQL Server, MySql, MongoDB, CosmosDB.

Persönliche Daten

Sprache
  • Arabisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1961
Alter
39
Berufserfahrung
16 Jahre und 1 Monat (seit 02/2008)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden