freiberufler IT Techniker Netzwerk Support auf freelance.de

IT Techniker Netzwerk Support

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 10.08.2015

Kurzvorstellung

Win Server 2000 2003 R3 Netzwerk Hotline Erfahrung Support 1 & 2 + 3 Level Userberechtigungen Datenfreigabe für User. Rollout Win9x bis Win10 Reparatur PC/Notebook Drucker einrichten lokal Netzwerk, 6 Jahre Kassensystem Erfahrung

Qualifikationen

Projekt‐ & Berufserfahrung

IT Techniker Field Service Drucker PC Netzwerk
KfW Bank Gruppe Berlin Frankfurt/Main Bonn, Berlin Frankfurt/Main
9/2013 – 10/2014 (1 Jahr, 2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Tätig als IT Techniker für Umzüge intern von einem Raum zum anderen mit der Hardware( PC Monitor Drucker Scanner Cisco Telefon) dann Hardware wieder aufstellen ans Netzwerk binden (Patchen) sowie Drucker und Telefon aufstellen und Patchen. Danach Test auf Funktion.
Drucker einrichten ins Netz binden sowie Tonertausch. Sowie Verwaltungsaufgaben Lager Verschrottung etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7

IT Techniker Kassensysteme
Büro und Kassentechnik Grojer, Klagenfurt
5/2012 – 11/2012 (7 Monate)
IT
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 11/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Kassen Techniker Installationen der Kassa Einrichten, Schulung vor Ort mit Kunden. Hotline Dienste und per Remote Einstellungen sowie kleine SQL Programmierungen vornehmen an der Kassa. Kleines netzwerka aufbau für Kassen und Server betrieb beim Kunden. Netzwerk Verkabelung von Server bis zu den Kassen/PC sowie im Netz Einrichten. Support 1,2 & 3 Level Da es um Kassenprogramm handelt mussten wir es auch Lösen sofern es kein Programmierfehler ist, war es nicht Lösbar für den Techniker ging es ins Support Level 4 Programmierer. Hauseigene Ticketsystem GMS Pro

IT Techniker
GMS Katschberg, Salzburg
9/2011 – 5/2012 (9 Monate)
IT Techniker und Hotline Support
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 5/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Für Kassa und Hotel Programm zuständig. Installationen Einrichten vor Ort oder per Internet (Remote) Kleine SQL Programmierungen für Kassasystem. Rufbereitschaft und Hotline. Diese Tätigkeit bestand zu 90% Hotline per Remote arbeiten am Kunden PC/Kassa, Support 1,2 & 3 Level Da es um Kassenprogramm handelt mussten wir es auch Lösen sofern es kein Programmierfehler ist, war es nicht Lösbar für den Techniker ging es ins Support Level 4 Programmierer. Hauseigene Ticketsystem GMS Pro

IT Techniker
GMS OST Wien, Wien
12/2007 – 4/2011 (3 Jahre, 5 Monate)
IT Techniker und Kassen Techniker
Tätigkeitszeitraum

12/2007 – 4/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Kassasysteme Installieren einrichten, Kleine SQL Programmierung vornehmen, Hardwae Installation sowie Software, Einschulung Kunde. Vor Ort Service und per Remote beim Kunden. Kassa und Hotel Software. Sowie Bereitschaftsdienst rund um die Uhr und Wochenende Dienste Hotline, Support 1,2 & 3 Level Da es um Kassenprogramm handelt mussten wir es auch Lösen sofern es kein Programmierfehler ist, war es nicht Lösbar für den Techniker ging es ins Support Level 4 Programmierer. Hauseigene Ticketsystem GMS Pro

IT Techniker
Ausland China, China
1/2007 – 12/2007 (1 Jahr)
IT Mainboard Hersteller Foxcon
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 12/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Beim Mainboard Hersteller Foxcon als IT Techniker bzw. Kontrolle der Qualität. Die Hardware Testen uaf Funktion und Qualitätskontrolle.

IT Techniker und Verkäufer
Selbstständig, Niederösterreich
4/2003 – 1/2007 (3 Jahre, 10 Monate)
IT Computer Verkauf
Tätigkeitszeitraum

4/2003 – 1/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Selbstständiger IT Techniker und Verkäufer. Verkauf Computer Notebook Drucker, Monitore und Netzwerkverkabelung, Beratung Kunden. Vor Ort Service für KMU. Diese Tätigkeit war in Österreich und wurde mit meiner ehemaligen Ex Partnerin geführt. Da sie diese aber schliessen musst wegen Trennung.

Server Administrator
Siemens AG, Wien
1/1999 – 4/2003 (4 Jahre, 4 Monate)
IT Server und Client Betrieb
Tätigkeitszeitraum

1/1999 – 4/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Server und Client Betrieb. Server Verwaltung, Update Hardware Austausch und Erweiterung, Client Berechtigungen User Einrichten File Sharing und Berechtigungen. Drucker am Server Installieren und Einrichten. Client Rollout. Ab und Aufbau der Client PC Netzwerk Patchen sowie am Switch danach IP Adressen vergabe der einzelnen Client PC. , Support 1 & 2 Level Ticketprogramm Remedy

IT Techniker
Birg Computer, Wien
8/1989 – 1/1999 (9 Jahre, 6 Monate)
Computer Hardware Verkauf
Tätigkeitszeitraum

8/1989 – 1/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Computer zusammen Bau Reparaturen PC Umbauen Neuinstallationen Betriebssystem und MS Office. Hardware Ausbau und Einbau. Kundenberatung für Hardware und Software.

Über mich

Seit 1989 in der IT Branche tätig, Erfahrungen konnten in verschieden Bereichen gesammelt werden zb. Reparatur PC und Notebook Zusammen PC einzelnen Komponeten der Hardware. sämtliche Installationen der Software, Einstellungen von Routern und Access Point, Netzwerk Erfahrung wie Patching Verkabelung. Server und Client Berechtigungen File Sharing und Berechtigungen. Drucker Scanner Installation und Einrichtung. Gute Erfahrung in Smart TV.
Lerne gerne immer weider was neues dazu. Pünktlichkeit ist das A und O. Kunden Zufriedenheit steht an erster Stelle. Zuverlässlich.

Privat spiele ich immer noch gerne Eishockey, Familie, Computer und Natur

Weitere Kenntnisse

Windows 9x - Windows 8, Windows Server 2003 R2 eventuell Windows 2008 MS Office 2000-2013. Grundkenntnisse in SQL Firebird. AV Avira Norton McAffee, Netzwerk Lan und Wlan. Router und Access Point, DSL, sehr gute Hardware Kenntnisse Support 1,2 & 3 Level Erfahrung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1277
Alter
59
Berufserfahrung
34 Jahre und 6 Monate (seit 10/1989)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden