Projektmanager e-learning, Trainer, Training Manager

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  auf Anfrage
de  |  en  |  fr
  auf Anfrage
  Deutschland
 03.10.2018

Kurzvorstellung

Seit vielen Jahren bin ich (2. Staatsexamen, Lehramt Gymnasium, Mediendidaktikerin) in der beruflichen Aus- und Weiterbildung tätig mit Fokus auf der „Erstellung didaktischer Konzepte“ bis zur Umsetzung mit e-learning / blended learning Konzepten.

Ich biete

Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektmanagement
    16 Jahre, 2 Monate Erfahrung
  • Qualitätsmanagement (allg.)
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Schulung / Coaching (allg.)
Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Aus- / Weiterbildung
IT, Entwicklung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanager
Großunternehmen aus Handel, Industrie und Finanzen, ortsungebunden
3/2000 – 4/2016 (16 Jahre, 2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2000 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Projektplanung, -konzeption und -durchführung insbesondere von online basierten, innovative Bildungsmaßnahmen für HR-, Marketing-Abteilungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Marketing (allg.), Bildung (allg.)

Zertifikate

mehr dazu siehe auch Rubrik Dokumente
Oktober 2013

TQM
Dezember 2012

Geschäftsprozessmanagement
Oktober 2009

EFQM Assessor
Februar 2008

Ausbildung der Ausbilder (AdA)
November 1989

Mediendidaktik
Oktober 1989

Ausbildung

Lehramt Gymnasium, Englisch und Geografie
(1. und 2. Staatsexamen)
Jahr: 1988
Ort: Erlangen

Qualifikationen

siehe auch:
- Aus- und Weiterbildung
- Dokumente

Über mich

MEINE KERNKOMPETENZEN
- schnelle Einarbeitung in neue Themen
- kunden- und lösungsorientiertes Vorgehen
- hohes Maß an Flexibilität und Kreativität, Termin- u. Budgettreue

MEINE GRUNDHALTUNGEN
- Ich betrachte den Mitarbeiter als Kompetenzträger, Wissensarbeiter und Treiber des Unternehmenserfolges, der bedarfsorientiert weiterentwickelt werden muss.
- Ich spreche die Sprachen der verschiedenen Ebenen und Bereiche (Funktionsträger).
- Ich lege bei der Projektleitung den Fokus auf Kundenorientierung, die interne und externe Kommunikation sowie die Einhaltung von Budget, Zeit und Qualität.
- Ich betrachte Prozessmanagement als Instrument für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg.
- Ich verfolge Effektivität, Effizienz und ständige Verbesserung sowie Kunden-, Mitarbeiter-, Prozessorientierung als Grundhaltung meines Arbeitens. Dabei ist für mich die Idee des EFQM Modells maßgebend.

Im Rahmen meiner ehrenamtlichen Assessorentätigkeit für den deutschen Qualitätspreis (ILEP) wende ich dieses Modell für Unternehmensbewertungen an.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1056
Alter
57
Berufserfahrung
30 Jahre und 8 Monate (seit 02/1988)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »