freiberufler Projektmanager e-learning, Trainer, Training Manager auf freelance.de

Projektmanager e-learning, Trainer, Training Manager

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • DACH-Region
  • de  |  en  |  fr
  • 04.04.2020

Kurzvorstellung

Seit vielen Jahren bin ich (Mediendidaktikerin) in der beruflichen Weiterbildung tätig mit Fokus auf „Erstellung didaktischer Konzepte“ bis zur Umsetzung mit blended learning Maßnahmen. Anforderungen der digitalen Transformation werden berücksichtigt

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Projektmanagement
  • Qualitätsmanagement (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanager
Großunternehmen aus Handel, Industrie und Finanzen, ortsungebunden
3/2000 – 4/2016 (16 Jahre, 2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2000 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Projektplanung, -konzeption und -durchführung insbesondere von online basierten, innovative Bildungsmaßnahmen für HR-, Marketing-Abteilungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Marketing (allg.), Bildung (allg.)

Zertifikate

mehr dazu siehe auch Rubrik Dokumente
2013
TQM
2012
Geschäftsprozessmanagement
2009
EFQM Assessor
2008
Ausbildung der Ausbilder (AdA)
1989
Mediendidaktik
1989

Ausbildung

Lehramt Gymnasium, Englisch und Geografie
1. und 2. Staatsexamen
1988
Erlangen

Über mich

MEINE KERNKOMPETENZEN / Beratung - Konzeption - Projektmanagement e-learning / blended learning
- schnelle Einarbeitung in neue Themen
- kunden- und lösungsorientiertes Vorgehen
- hohes Maß an Flexibilität und Kreativität, Termin- u. Budgettreue

MEINE GRUNDHALTUNGEN
- Ich betrachte den Mitarbeiter als Kompetenzträger, Wissensarbeiter und Treiber des Unternehmenserfolges, der bedarfsorientiert weiterentwickelt werden muss.
- Ich spreche die Sprachen der verschiedenen Ebenen und Bereiche (Funktionsträger).
- Ich lege bei der Projektleitung den Fokus auf Kundenorientierung, die interne und externe Kommunikation sowie die Einhaltung von Budget, Zeit und Qualität.
- Ich betrachte Prozessmanagement als Instrument für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg.
- Ich verfolge Effektivität, Effizienz und ständige Verbesserung sowie Kunden-, Mitarbeiter-, Prozessorientierung als Grundhaltung meines Arbeitens. Dabei ist für mich die Idee des EFQM Modells maßgebend.

Im Rahmen meiner ehrenamtlichen Assessorentätigkeit für den deutschen Qualitätspreis (ILEP) wende ich dieses Modell für Unternehmensbewertungen an.

Weitere Kenntnisse

siehe auch:
- Aus- und Weiterbildung
- Dokumente

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2409
Alter
63
Berufserfahrung
36 Jahre und 2 Monate (seit 02/1988)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden