freiberufler Laravel Developer auf freelance.de

Laravel Developer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 60‐75€/Stunde
  • 81737 München
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 01.02.2024

Kurzvorstellung

Seit bald fünfzehn Jahren bin ich hauptberuflich in der Backendentwicklung tätig und unterstütze Sie und Ihr Unternehmen gerne mit Programmierkenntnissen im PHP und Laravel Bereich.

Qualifikationen

  • JavaScript
  • Laravel
  • mySQL
  • PHP
  • Vue.js

Projekt‐ & Berufserfahrung

Laravel Entwickler
Baufragen Software GmbH, München
12/2021 – 7/2022 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Komplette Backendentwicklung mehrerer Portale unter Zuhilfenahme von Laravel, MySQL, PHP, VueJS und diverser anderer Technologien.

Eingesetzte Qualifikationen

Laravel, PHP, Vue.js

Laravel Entwickler
Career Partner GmbH, München
3/2021 – 11/2021 (9 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 11/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit im Entwicklungsteam für den internationalen Auftritt der IU International Universität unter Verwendung von PHP, Laravel und Twill.

Eingesetzte Qualifikationen

Laravel, PHP

Laravel Entwickler
Aboalarm GmbH, München
6/2020 – 2/2021 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit im Entwicklungsteam bei der Weiterentwicklung der Dienstleistungen von Aboalarm unter Einsatz von PHP7, Laravel 5+, JavaScript und MySQL.

Eingesetzte Qualifikationen

JavaScript, mySQL, PHP

Softwareentwickler
YFood Labs GmbH, München
2/2020 – 6/2020 (5 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit im Team bei der Shopify Entwicklung des eigenen Webshops.

Eingesetzte Qualifikationen

Shopify (allg.)

Laravel Entwickler
Aboalarm GmbH, München
8/2019 – 10/2019 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit im Entwicklungsteam bei der Weiterentwicklung der Dienstleistungen von Aboalarm unter Einsatz von PHP7, Laravel 5+, JavaScript und MySQL.

Eingesetzte Qualifikationen

JavaScript, mySQL, PHP

Laravel Entwickler
Aboalarm GmbH, München
2/2019 – 5/2019 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Mitarbeit im Entwicklungsteam bei der Weiterentwicklung der Dienstleistungen von Aboalarm unter Einsatz von PHP7, Laravel 5+, JavaScript und MySQL.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, JavaScript, PHP

Laravel Entwickler
Aboalarm GmbH, München
4/2018 – 9/2018 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Als Teammitglied war ich für die Weiterentwicklung des aboalarm.de Services verantwortlich. Dabei war vor allem die Entwicklung im Laravel Framework gefragt.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, PHP

PHP Anwendungsentwickler
Messe München GmbH, München
4/2017 – 2/2018 (11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2017 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung dynamischer Elemente der neuen Firmenwebsite mit Hilfe von Symfony3, PHP7 und ElasticSearch.

Eingesetzte Qualifikationen

Symfony (Framework), PHP

PHP Entwickler
Chip GmbH, München
9/2015 – 8/2016 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung des chip.de Webportals, der meist besuchten Seite zum Thema Technik in Deutschland. Verwendete Technologien waren unter anderem Symfony2, PHP5, JavaScript, GIT

Eingesetzte Qualifikationen

Symfony (Framework), PHP

Webentwickler
redblue Marketing GmbH, München
8/2015 – 12/2018 (3 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Wartung mehrerer Anwendungen zur internen Verwendung mit Hilfe von Laravel 5, PHP5, SOAP, AngularJS.

Eingesetzte Qualifikationen

JavaScript, PHP

Webentwickler
AMConcepts GbR, München
11/2014 – 12/2014 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Bei diesem Auftrag wurde ich mit der Entwicklung einer Kundendatenverwaltung betraut. Die einfache Verwaltung und Verarbeitung verschiedenster Kundendaten und damit verbundene Erleichterung des Erfassungs- und Vermittlungsprozesses wurde dabei unter anderem mit den Technologien Laravel, PHP5, MySQL, JavaScript und Bootstrap ermöglicht.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, PHP, JavaScript

Webentwickler
miet-lebenslauf GmbH, München
9/2014 – 1/2015 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 1/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Meinen Kunden konnte ich hier bei der Entwicklung einer Datenverwaltungsoberfläche unterstützen. Diese importierte automatisch Datensätze welche dann im Tool mit Hilfe von regulären Ausdrücken aufbereitet und über eine Schnittstelle freigegeben werden konnten.

Als Technologien kamen unter anderem PHP5, Laravel, MySQL, JavaScript und Regular Expressions zum Einsatz.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, PHP, JavaScript

Webentwickler
Travador.com, München
7/2014 – 2/2015 (8 Monate)
Reisevermittlung
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Während ich das Entwicklungsteam von Travador unterstützte half ich bei der Neuentwicklung eines hauseigenen Buchungssystems. Hier konnte ich meine Fähigkeiten in bereits bekannten Technologien wie PHP5 und MySQL vertiefen. Außerdem bekam ich Gelegenheit, mir neue Kenntnisse in MongoDB, ElasticSearch und AngularJS anzueignen.

Aufgrund des multinationalen Teams war eine Kommunikation in Englisch oft von Nöten und konnte problemlos durchgeführt werden.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, PHP, JavaScript

Software Engineer
Splitters Entertainment GmbH, Hohenthann
8/2011 – 7/2013 (2 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 7/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Webprojekten mit PHP, MySQL, JavaScript, jQuery, Typo3 und Contao.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, PHP, JavaScript

Webentwickler
AMConcepts GbR, Deilingen
6/2011 – 6/2011 (1 Monat)
Personalvermittlung
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

- Umsetzen der Firmenwebsite mit Typo3
- Entwicklung eigener Typo3 Extensions

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, Typo3, PHP, JavaScript

Anwendungsentwickler
e.nfinite Media GmbH, Karlsfeld
11/2009 – 7/2011 (1 Jahr, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2009 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Webseiten, E-Commerce-Lösungen und Backendsoftware in PHP, MySQL, JavaScript, MSSQL, Perl, Typo3, Joomla, Drupal und mehr.

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, PHP, JavaScript

Ausbildung

Interactive Entertainment
Bachelor of Science Games Programming
2009
München

Weitere Kenntnisse

PHP7, MySQL, JavaScript, Laravel, Git, SCRUM

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
3633
Alter
37
Berufserfahrung
14 Jahre und 4 Monate (seit 11/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden