freiberufler Key Account Manager auf freelance.de

Key Account Manager

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 28.07.2013

Kurzvorstellung

erfahrener Vertriebler mit großer Auslandserfahrung in Asien, Mittlerer Osten, Osteuropa und Afrika sucht Herausforderung.

Qualifikationen

  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Key Account Manager
FOREVER GmbH, Mannheim/Heddesheim
9/2006 – 12/2011 (5 Jahre, 4 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2006 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

-Betreuung der Key Accounts in Asien, Afrika, Mittlerer Osten und Osteuropa
-Akquise von neuen Verkaufspartnern in vakanten Gebieten Nigeria, Ghana, China, Russland etc.
-50% Reisetätigkeit pro Monat und diverse internationale Messeeinsätze USA, GB, Indien, Dubai etc.
-Sales Team Schulung bezüglich Gesprächsführung, Terminierung, Präsentation und Abschluss

Assistent der Geschäftsleitung Vertrieb
infraTest GmbH, Brackenheim-Botenheim
9/2003 – 8/2006 (3 Jahre)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

9/2003 – 8/2006

Tätigkeitsbeschreibung

-Leitung Vertrieb Innendienst national und international
-Betreuung der Verkaufspartner im Ausland
-Entlastung der Geschäftsleitung Vertrieb
-Neukundenakquise am Telefon
-Messeeinsatz
-Katalogerstellung
-Einführung einer ERP Software

Key Account Manager
Quoka GmbH, Lampertheim
12/2000 – 8/2003 (2 Jahre, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2000 – 8/2003

Tätigkeitsbeschreibung

-Betreuung des kompletten Motorrad Bereichs im Print wie auch Online
-Key Account Akquise national
-Assistent des Verkaufsleiters Quoka GmbH gesamt
-Einsatz auf Messen national

Zertifikate

Diplom Betriebswirt (FH)
2000

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Diplom
2000
Heidelberg
Industriekaufmann
Ausbildung
1994
Mannheim/Berlin

Über mich

Ich bin ein sehr erfahrener Vertriebler mit jahrelanger Erfahrung im internationalen Außendienst sowie der Leitung von Vertriebsinnendienst Teams. Durch diverse Verkaufsschulungen und Training on the Job konnte ich mir sehr ausgebildete Fertigkeiten aneignen, die bei zukünftigen Projekten zum Tragen kommen. Ergebnisorientierung, Ehrgeiz, Flexibilität und Abschlussstärke machen einen Vertriebsmitarbeiter erfolgreich und wertvoll. Darüber hinaus arbeite ich gerne im Team und kann hier durch Erfahrung supporten und führen. Durch mein gewinnende Art bin ich bei Kollegen und Kunden als kompetenter Ansprechpartner geschätzt. Umsatzziele verfolge ich vehement und hier ist auch kein Weg zu weit.

Weitere Kenntnisse

- Profakt ERP Software
- SAP MM
- MESONIC WW System
- AB Ventana WW System
- Google Drive
- Solve360

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
893
Alter
51
Berufserfahrung
32 Jahre und 7 Monate (seit 09/1991)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden