freiberufler System- Network engineering, Tech Doc writer auf freelance.de

System- Network engineering, Tech Doc writer

offline
  • auf Anfrage
  • 55743 Idar-Oberstein
  • auf Anfrage
  • en  |  es
  • 03.10.2013

Kurzvorstellung

Ich war über Jahre bei einem damals führenden Hersteller von MDE Geräten und deren Peripherie beschäftigt und für den Customer and Sales Support für die in- und externe Anwendungs-Schulung sowie Operator and Hardware Training zuständig.

Qualifikationen

  • Messtechnik
  • Regelungstechnik / Steuerungstechnik
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Systemtechnik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Hard- and Software Installation, Operator Training
US Army, Europaweit
1/1986 – 12/1991 (6 Jahre)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

1/1986 – 12/1991

Tätigkeitsbeschreibung

Auszug aud meinem Zeugnis:
"Nachdem Teixon 1986 einen weltweiten Vertrag mit der US- Army über die Lieferung und
den Service von Mobiler Datenerfassung für das Projekt LOGMARS, einer logistischen
Abteilung der US-Army gewann, war Herr Clasen während der Vertragslaufzeit bis 1991 persönlich für die Betreuung dieser Installationen europaweit verantwortlich."

Ausbildung

Mess u.Regeltechnik
Ausbildung
1980
Weilburg

Über mich

Da ich meine Regelaltersrente erreicht habe und somit nur noch begrenzten Lebenszeitraum zur Verfügung habe, möchte ich diesen nutzen mein bis jetzt angesammeltes Wissen unter allen interessierten Unwissenden zu Verteilen.

Weitere Kenntnisse

Qualifikationsprofil :
Systemanalyse / Instandsetzung / Projektmanagement:
Hardware: alle auf dem Markt befindlichen, industriell einsetzbaren„Wireless“ Network – Systeme / Komponenten, „mobile Datenerfassungssysteme “ wie z. B. von „Symbol – technologies“, „HHP“ ( hand-held products) usw.
CISCO, – HP, - Lucent Netzwerk-Produkte (Switches / Router / Wireless)

Software: komplette BS - Windows – Produktpalette Schwerpunkt: NT 4.0 / Windows 2000, XP (Server & Client) Erweiterte Kenntnisse in Cobol, Pascal, VB 6, MS-Access , dbII und allen MS-Office Modulen sowie in einer Anzahl von gängigen Multimediaanwendungen (z.B. Adobe Premiere 6.5, Pinnacle Studio 8).

Projekte: US Army ´86 - ´91 LOGMARS Projekt, Europaweit.
Scheurich Keramik, Aussendienststeuerung.
Wal*Mart Germany, 1999 – 2001 “Wireless LAN” Projekt, bundesweit.

Systemsupport / Vertrieb:
Support : Plattform-unabhängige Produktunterstützung Hard,- und Software.
Kundenorientierte Fehleranalyse und Fehlerbehebung (persönlich / telefonisch
Online-Support) TCP/IP Netze, Ethernet, Token-Ring, Wireless. DFÜ (LAN, WAN)
Ausleuchtungsanalysen (Infrastruktur) für Kabellose Netzwerke incl.
Dokumentation und Kaufempfehlung.
Anwenderschulungen in deutscher und englischer Sprache.

Vertrieb: Netzwerk Infrastruktur speziell für Funknetze,
Notepad Computer (Tablet PC´s), Dienstleistungen rund um´s Netzwerk.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1297
Alter
75
Berufserfahrung
43 Jahre und 7 Monate (seit 09/1980)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden