freiberufler Content Managerin, Redakteurin, Journalistin, Ghostwriterin auf freelance.de

Content Managerin, Redakteurin, Journalistin, Ghostwriterin

zuletzt online vor 6 Tagen
  • auf Anfrage
  • 13357 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 15.11.2023

Kurzvorstellung

Erfahrene Content Managerin, Journalistin, Redakteurin & Ghostwriterin. Konzeptionierung von Webseiten & Marketingkampagnen, Akquise & Betreuung von Autoren, versierter Umgang mit den gängigen Marketing-Tools

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Design (allg.)
  • Journalismus
  • Lektorat
  • Marketing (allg.)
  • Medien (allg.)
  • Redaktion (allg.)
  • SEO / SEM
  • Texter
  • Übersetzung
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Content Managerin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
7/2018 – offen (5 Jahre, 9 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Redaktionsplanung, Autorensuche, Lektorat, WordPress, Erstellung von Kampagnen, Optimierung von Texten

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing

Freie Texterin
fahrrad.de, Berlin
10/2015 – 12/2015 (3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Produktbeschreibungen

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Freie Texterin
Zalando SE, Berlin
9/2015 – 12/2015 (4 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Kategorie- und Produkbeschreibungen

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Freie Texterin
homify GmbH & Co. KG, Berlin
7/2015 – offen (8 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von SEO Texten im Bereich Wohnen
Übersetzungen Englisch - Deutsch

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM, Texter, Übersetzung

Freelancer im Bereich Content
Zuumeo, Berlin
2/2014 – offen (10 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Anlage von Produkten im Shopsystem,
Erstellen von Produkttexten und Produktbeschreibungen,
Suchmaschinenoptimierung,
Recherche von Produktinfos,
Optimierung der Artikelsuche im Onlineshop,
Qualitätskontrolle

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM

Freie Journalistin
ISSB, Berlin
1/2014 – offen (10 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Artikeln im Bereich "Lebenswelt"

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus

Texterin
webvitamin, Berlin
11/2013 – offen (10 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Produkttexten & Social Media Beiträgen

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Medien (allg.)

Wissenschaftliche Autorin
Diverse Agenturen, Berlin
1/2013 – offen (11 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung wissenschaftlicher Schriften

Zertifikate

Weiterbildung im Bereich Wirtschaft und Management - Projektmanagement & Marketing
2013

Ausbildung

Wirtschaftswissenschaften
Bachelor
2010
Trier

Über mich

Als erfahrene Content Managerin, Journalistin, Redakteurin und Ghostwriterin bringe ich ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Erfahrungen mit. In meiner letzten Position als Senior Content Managerin bei Zenhomes GmbH in Berlin war ich für die Konzeptionierung und inhaltliche Gestaltung der Webseite und Marketingkampagnen verantwortlich. Davor habe ich als freiberufliche Journalistin, Redakteurin und Ghostwriterin gearbeitet und in verschiedenen Bereichen wie Immobilien, Einrichtung, Möbel, Fashion, Edelmetalle, Finanzen, Politik und Selbstmanagement geschrieben. Mit einem Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften/Volkswirtschaftslehre von der Universität Trier, fließendem Deutsch und guten Englischkenntnissen sowie umfangreichen EDV-Kenntnissen bin ich bestens gerüstet, um auch Ihr Projekt zum Erfolg zu führen.

Weitere Kenntnisse

Betriebssysteme: Apple MacOS, MS Windows
CRM-Systeme: Microsoft Dynamics CRM, Salesforce CRM
Präsentation: MS Power Point
Tabellenkalkulation: MS Excel
Textverarbeitung: MS Word, Open Office Writer
Webseiten-Management: WordPress
Grafikdesign: Adobe
E-Mail-Marketing: Mailchimp
Marketing-Tools: Google Analytics, Sistrix

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
2393
Alter
38
Berufserfahrung
11 Jahre und 2 Monate (seit 01/2013)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden