freiberufler Eventmanager & Projektleiter auf freelance.de

Eventmanager & Projektleiter

offline
  • 25€/Stunde
  • 04157 Leipzig
  • National
  • de  |  en
  • 01.10.2013

Kurzvorstellung

Eventmanagement vom kleinen Firmenevent bis hin zur Großveranstaltung, Konzeptentwicklung, Erstellung von Bebauungsplänen in 2D/3D, Koordinierung von Produktionsabläufen/-plänen, Durchführung der Veranstaltung

Auszug Referenzen (1)

"Produktionsleitung Leipziger Stadtfest 2013"
Produktionsleitung
Bernd Hochmuth, Bernd Hochmuth Veranstaltungsmanagement e.K.
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Produktionsleitung Leipziger Stadtfest 2013; Erstellung von Bebauungsplänen in 2D und 3D; Erdtellung von Produktionsplänen; Koordination Aufbau / Abbau

Qualifikationen

  • Kommunikation (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Produktionsleitung
150 Jahre SPD Bürgerfest, Leipzig
2/2013 – 5/2013 (4 Monate)
Eventmanagement
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung des Bürgerfestes der SPD anlässlich der 150 Jahrfeier. Konzeptentwicklung. Erstellung von Produktionsabläufen & Bebauungsplänen. Koordinierung von Aufbau / Abbau.

Produktionsleitung
Bernd Hochmuth Veranstaltungsmanagement e.K., Leipzig
1/2013 – 6/2013 (6 Monate)
Eventmanagement
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Produktionsleitung Leipziger Stadtfest 2013; Erstellung von Bebauungsplänen in 2D und 3D; Erdtellung von Produktionsplänen; Koordination Aufbau / Abbau

Zertifikate

Sprachleistungsprofil Englisch
2004
Nachweis Arbeitspädagogische Kenntnisse (Ausbilderschein)
2004

Ausbildung

Eventmanagement
Bachelor of Arts
2012
Hamburg

Über mich

Geboren und Aufgewachsen bin ich in Jena. Nach meinem Abitur war ich 6 Jahre Zeitsoldat bei der Bundeswehr mit dem Abschlussdienstgrad Oberfeldwebel.
Nach meiner Bundeswehrzeit sammelte ich erste Erfahrungen im Bereich Eventmanagement & Festivalcatering bei der Matzke GmbH & Co KG in Altenburg. Dabei entschloss ich mich, mehr aus diesem Beruf zu machen und studierte Eventmanagement nebenberuflich. Während der Studienzeit organisierte ich eigene Veranstaltung und arbeitete auf Selbstständiger Basis bei verschiedenen Eventagenturen. Um meinen Erfahrungsschatz zu erweitern absolvierte ich ein 1-jähriges Praktikum bei Bernd Hochmuth Veranstaltungsmanagement e.K. (Organisation Leipziger Stadtfest) und leitete dort bereits einige Projekte.

Nun bin ich bereit neue Herausforderungen anzugehen und biete meine Dienste, Kenntnisse sowie Erfahrungen als Freelancer an.
Ich bin ein junger, gewissenhafter und ehrgeiziger Eventmanager und würde Sie gerne bei Ihrenm Projekt begleiten...

Weitere Kenntnisse

MS Office
- Excel
- Word
- Powerpoint

iWorks
- Keynote
- Numbers
- Pages

Erstellung von Bebauungsplänen
- PEP Event in 2D/3D
- Google SketchUp in 2D/3D

Konzeptentwicklung der Veranstaltung; Präsentation über Keynote oder Powerpoint; Kalkulation; Erstellung von Bebauungsplänen und Produktionsabläufen; Koordinierung von Subunternehmern; Programmgestaltung; Organisation & Kontrolle von Aufbau / Abbau; Durchführung der Veranstaltung selbst;

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1468
Alter
39
Berufserfahrung
15 Jahre und 5 Monate (seit 11/2008)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden