freiberufler Allroundhandwerker, Schlosser, Schweißer, Messebau, Veranstaltungstechnik und Medientechnik auf freelance.de

Allroundhandwerker, Schlosser, Schweißer, Messebau, Veranstaltungstechnik und Medientechnik

offline
  • auf Anfrage
  • 58285 Gevelsberg
  • Weltweit
  • de
  • 03.04.2014

Kurzvorstellung

Seit 1994 arbeite ich selbständig. Vor allem als Allroundhandwerker im Bereich Veranstaltungstechnik, Messebau und Metallarbeiten. Ich verfüge über eigenes Werkzeug, bin mobil und kann auch als Team gebucht werden. Gerne würde ich Ihre Anfrage ...

Qualifikationen

  • Anlagenbau
  • Gesundheit (allg.)
  • Handwerk (allg.)
  • Installation / Montage / Wartung (allg.)
  • Maschinenbau
  • Produktionstechnik (allg.)
  • Transport (allg.)

Ausbildung

Betriebsschlosser
Ausbildung
1985
Bochum

Über mich

Abschließend habe ich in dem Bereich Qualifikationen erwähnt, dass mich ein Unfall 2012 aus der Bahn geworfen hat. Leider hatte ich zum benannten Zeitpunkt ein Verkehrsunfall, an dem ich noch nicht einmal Schuld war. Ich habe 2012 für drei verschiedene Firmen gearbeitet, bis zum o.g. Unfall. Seit einigen Wochen bin ich wieder arbeitsfähig, aber leider sind bei den mir bekannten Auftraggebern die Arbeiten für dieses Jahr bereits vergeben. Ich muss mich also um neue Auftraggeber bemühen, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Ich bin zur Zeit noch voll verfügbar und dementsprechend auch absolut flexibel. Ich habe einen "Pool" von mir bekannten Handwerkern, die ich teilweise abrufen kann, wenn ein Auftrag mehrer Leute verlangt. Gerne bin ich auch an neue Aufgabengebiete interessiert. Leider verfüge ich nur über den BE-Führerschein, ich wäre aber kurzfristig bereit einen C oder CE- Führerschein nachzuholen. Über einen neuen Auftraggeber würde ich mich sehr freuen.

Weitere Kenntnisse

Da ich schon in vielen verschiedenen handwerklichen Bereichen gearbeitet habe, sind meine beruflichen Qualifikationen sehr vielfältig. Da ich ursprünglich den Beruf des Betriebsschlosser erlernt habe, kann ich die verschiedenen Gewerke im Metallbereich fast alle ausüben. Meine Stärken und auch Erfahrungen liegen in den verschiedenen Schweißtechniken und Maschinenbau. Mein letzter Auftrag als Schweißer , habe ich Anfang letzten Jahres ausgeübt, ich habe unter anderem die Holzachterbahn im Europapark mit aufgebaut. Auch habe ich jahrelang im Rohrleitungsbau gearbeitet. Damals haben wir in Gesamtdeutschland für SHELL und ARAL Tankstellen umgebaut.
Ich habe aber auch über 10 Jahre in der Medienwelt gearbeitet. Vom Kabelzieher, Lichttechniker, Kameraschwenker, Kulissenbau und auch Theatertechnik habe ich zigfach Aufträge für diverse Firmen ausgeführt. Für das deutsche Sport-TV bin ich jahrelang gebucht worden (für die o. g. Arbeiten) Gerne würde ich in diesem Bereich wieder Aufträge annehmen.
Ich habe aber auch Erfahrung im Bereich Renovierungen. Die hauptsächliche Tätigkeit war dort allgemeine Malerarbeiten, Trockenbau und Bodenverlegungen
In den letzten sieben Jahren habe ich für diverse Messebaufirmen gearbeitet. Zum größten Teil habe ich nach kurzer Einarbeitung mit eigenem Personal Messestände in Deutschland und ganz Europa auf- und abgebaut. Diese Arbeit habe ich bis zum August 2012 ausgeübt, dann hat mich ein Unfall "aus der Bahn geworfen".
Abschließend möchte ich behaupten, dass ich mich in fast jedes Handwerk einarbeiten kann, aber ich würde auch gerne in den o. g. Bereichen wieder Aufträge annehmen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
2214
Alter
59
Berufserfahrung
41 Jahre und 8 Monate (seit 08/1982)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden