freiberufler Grafik-Design, Layout, Korrekturlesen auf freelance.de

Grafik-Design, Layout, Korrekturlesen

offline
  • auf Anfrage
  • 86165 Augsburg
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 06.01.2015

Kurzvorstellung

Laufbahn: Fotografin, Grafik-Studium (FH), freiberuflich als Grafikerin/Layouterin, in Korrekturlesen/Schlussredaktion. Spezialisiert: Buch- und Zeitschriftenlayout, Firmenzeitungen. Referenzen: Weltbild, GU, blv, dlv, Ölbaum, Dehner, agentur walter

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberufliche Grafikerin/Layouterin
Weltbild, GU, blv, dlv, Ölbaum, Südwest; agentur w, Augsburg
1/1990 – 12/2014 (25 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/1990 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Satz und Layout. Hier entwerfe ich für Verlage manchmal nur ein Muster-Layout, meistens setze ich es aber auch um, Seite für Seite, in Dutzenden von Büchern und vielen Zeitschriften und Firmenzeitungen.

Genannt seien hier aus den letzten Jahren die Zeitschrift »kraut&rüben« (bis Oktober 2009), das Kundenmagazin der Dehner GmbH & Co. KG (Gartencenter) »Dehner Magazin« (seit Januar 2010).
Im Printbereich gestalte und liefere ich die Projekte vom Entwurf bis zum Druck, wie zum Besipiel Broschüren, Flyer, Geschäftspapiere (CI), Image-Prospekte, Kunstkataloge, Plakate, Speisekarten ...

Außerdem bin ich durch langjährige Erfahrung im Bereich Verlagsarbeit auch fit im Korrekturlesen und in der Schlussredaktion (z.B. für vmm/Vogel, ca. 1998 bis 2005).

Zusätzlich bin ich seit über 10 Jahren für die agentur walter, Gundelfingen, tätig, dort ergeben sich unterschiedlichste Auftragsarten im Bereich Layout und grafische Gestaltung.

Arbeiten für den Web-Bereich kann ich nicht annehmen, aber Entwürfe liefern und an Kollegen weiter vermitteln.

Eingesetzte Qualifikationen

Medien (allg.)

Zertifikate

Dipl. Grafik-Design
1978

Ausbildung

FH Gestaltung, Dipl.
1978

Augsburg

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
955
Berufserfahrung
38 Jahre und 5 Monate (seit 11/1985)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden