Marktforschung: Full-Service / Moderation / Interimsmanagement / Projektmanagement

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en  |  it
40‐90€/Stunde
91207 Lauf a.d.Pegnitz
11.07.2018

Kurzvorstellung

Spaß, Professionalität und Erfahrung in der Marktforschung seit über 10 Jahren - im In- und Ausland!
Ich biete freiberufliche Marktforschungsprojekte und -dienstleistungen (z.B. Moderation) für die Pharma- und Konsumgüterbranche

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Sport-/Fitnesstraining
Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Gesundheitsmanagement
Finanzen, Versicherung, Recht
  • Buchhaltung
  • Finanzplanung
Design, Kunst, Medien
  • Journalismus
  • Moderation
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektkalkulation
  • Unternehmensberatung
  • Business Analyse
  • Projektmanagement
  • Management (allg.)
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Marktforschung / -analyse
  • Marketing (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Teamleiter
über 25 verschiedene Kunden aus Deutschland und de, Deutschland und europäisches Ausland
8/2007 – 8/2013 (6 Jahre, 1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2007 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Vor meiner Selbständigkeit habe ich als festangestellte Teamleiterin in einem renommierten Marktforschungsunternehmen die Verantwortung für die Planung, Durchführung und Präsentation von über 100 Marktforschungsprojekten getragen und ein Team 9 Mitarbeitern geführt. Die Studien wurden überwiegend für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aber auch aus der Konsumgüter-, Finanz- und Dienstleistungsbranche, durchgeführt.
Ich habe dabei qualitative, quantitative sowie Hybridmethoden eingesetzt, die teilweise selbst entwickelt wurden.
Die Projektsteuerung und Präsentation wurde auf deutsch und englisch durchgeführt.

Die Zielgruppen der Projekte waren überwiegend:
* Konsumenten
* Ärzte
* Apotheker
* MFA / MTA
* Patienten / Angehörige

Eingesetzte Qualifikationen

Moderation, Journalismus, Buchhaltung, Finanzplanung, Gesundheitsmanagement, Projektkalkulation, Sport-/Fitnesstraining

Zertifikate

Fitness- und Gesundheitstrainer B-Lizenz
April 2013

Ernährungsberatung, C- und B-Lizenz
April 2013

Ausbildung

Diplom-Psychologie
(Diplom)
Jahr: 2005
Ort: Bamberg und Erlangen

Romanische Sprachen
(Zwischenprüfung)
Jahr: 2001
Ort: Erlangen

Qualifikationen

Projektleitung Marktforschung:
- Qualitative und quantitative Full-Service-Marktforschung sowie einzelne Dienstleistungen wie Teilprojekte, Moderation, etc.
- Implementation gängiger und Entwicklung maßgeschneiderter Testdesigns
- Moderation von Focus Groups, psychologischen Interviews, Workshops
- Steuerung von Dienstleistern im In- und Ausland
- Analyse, Interpretation und Aufbereitung der Ergebnisse
- Marketingberatung (Fokus Umsetzung von Konzepten, Kommunikation)

Interim Management:
- monatsweiser Einsatz in der betrieblichen oder Institutsmarktforschung

EDV:
- Microsoft Office, Arbeit mit PC und Mac, SPSS

Über mich

Ich liebe die Projektarbeit! Am besten gefällt mir, zusammen mit meinen Kunden präzise Fragestellungen zu entwickeln und dann einen maßgeschneiderten Lösungsansatz zu generieren. Hierbei ist jedes Projekt für mich besonders, und ich bin immer intrinsisch motiviert, "tausendprozentige" Ergebnisse zu liefern.
Die Erfahrung mit den vielen Projekten ermöglicht mir, den Kunden die Ergebnisse mit Bezügen und Vergleichen zu anderen Situationen darzustellen, sodass maximaler Output generiert werden kann. Ich kenne mich außerdem durch die Erfahrung und enge Zusammenarbeit mit Stammkunden sehr gut mit betrieblichen Abläufen sowie Bedürfnissen der Kundenseite aus.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Gut)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
400
Alter
41
Berufserfahrung
16 Jahre und 11 Monate (seit 01/2002)
Projektleitung
13 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »