freiberufler Texte-PR-Journalismus-Organisation auf freelance.de

Texte-PR-Journalismus-Organisation

offline
  • auf Anfrage
  • Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 14.08.2013

Kurzvorstellung

Nach einem Zeitungsvolontariat beim Westfälischen Anzeiger Studium der Geschichte und Politik in Berlin, nebenberuflich als freie Journalistin für Tagesspiegel und Morgenpost tätig, dann 8 Jahre Büroleitung Bundestag, jetzt freiberuflich tätig.

Qualifikationen

  • Projektassistenz
  • Sozialwissenschaft
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberufliche Journalistin
Tageszeitungen, Berlin
4/1999 – 7/2012 (13 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/1999 – 7/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Freiberufliche Tätigkeit während des Studiums für den Tagesspiegel, die Morgenpost und das Haller Kreisblatt, z.T. bis heute, auch Artikel geschrieben für das Tourismus Magazin "Seenland". Allerdings wurde dieses Tätigkeit unterbrochen durch meine Anstellung im Bundestag, dort habe ich aber ebenfalls publizistisch gearbeitet. Ich habe die Webseite meines Chefes betreut und seine Öffentlichkeitsarbeit organisiert.

Zertifikate

Zeugnis Volontariat
1998

Ausbildung

Geschichte und Politik
Magister
2004
Humboldt Universität Berlin
Redakteurin
Ausbildung
1999
Westfälischer Anzeiger in Hamm/Westfalen

Über mich

Journalismus und damit verbunden die Arbeit mit Texten, die Entdeckung völlig neuer Bereiche und Möglichkeiten, hat mich schon immer fasziniert.

Weitere Kenntnisse

Texte stilsicher und wenn gewünscht mit Witz und Charme formulieren. Gern auch PR Texte. Verfüge über gängige Computererfahrungen, Social Media Erfahrung und biete auch auf diesem Gebiet Beratung und Konzepte für einen effektiven Auftritt an.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
702
Berufserfahrung
27 Jahre und 2 Monate (seit 01/1997)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden