freiberufler Spanischlehrer auf freelance.de

Spanischlehrer

offline
  • auf Anfrage
  • 10437 Berlin
  • Umkreis (bis 200 km)
  • es  |  en  |  de
  • 01.10.2013

Kurzvorstellung

Ich habe 10 Jahre als Spanischlehrer in Buenos Aires gearbeitet und möchte meine Kenntnisse jetzt in Deutschland anwenden, da ich mit meiner Ehefrau in Berlin lebe. Ich arbeite gern mit Kindern/Jugendlichen, aber auch mit Erwachsenen (Kurs/Nachhilfe)

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Kunst (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Soziales (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Spanischlehrer
(Nachhilfe-) Schulen, Buenos Aires
8/1998 – 7/2003 (5 Jahre)
Bildung
Tätigkeitszeitraum

8/1998 – 7/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Nach meiner Ausbildung zum Spanischlehrer habe ich vorwiegend mit Jugendlichen in verschiedenen Schulen meiner Heimatstadt Buenos Aires, Argentinien, gearbeitet. Während dieser Zeit ist mir bewusst geworden, dass der Lehrer als Bezugsperson für diese Altersgruppe sehr wichtig ist und erheblichen Einfluss auf die soziale Entwicklung nimmt. Die Schüler haben mit mir zusammen mindestens einmal im Jahr eine Sammlung von Erzählungen erstellt, die von ihnen selbst geschrieben worden sind. Die Gestaltung und Entwicklung war ein immer eine interdisziplinäre kreative Leistung, die allen Beteiligten Spaß gemacht hat. Außerdem war es mir möglich, meine Begeisterung für Kino und Theater mit den Schülern zu teilen und so entsprechende Projekte zu entwickeln.
Nebenbei habe ich Erwachsenen auf privater Ebene geholfen, meine Muttersprache besser kennen und lieben zu lernen. Hierbei waren wiederum individuelle, aber altersentsprechende Förderungen gefragt.

Zertifikate

vergleichbar mit FH / Pädagogische Hochschule
2003

Ausbildung

Spanischlehrer Sek. I
Ausbildung
2003
Buenos Aires

Über mich

Ich bin sehr interessiert, eine Tätigkeit in meinem Bereich zu finden und freue mich auch, mich im Rahmen einer Teilzeit- oder befristeten Tätigkeit für Sie engagieren zu dürfen.

Weitere Kenntnisse

Abgeschlossenes Studium für das Fach Spanisch Sek I mit 10 jähriger Berufserfahrung an öffentlichen Schulen.

Teilnahme an Kursen bzgl. Erwachsenenbildung (noch nicht abgeschlossen)

Sprachkenntnisse in spanisch, portugiesisch, englisch und deutsch.

Persönliche Daten

Sprache
  • Spanisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
924
Alter
46
Berufserfahrung
20 Jahre und 8 Monate (seit 07/2003)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden