freiberufler Dreisprachigkeit auf freelance.de

Dreisprachigkeit

offline
  • auf Anfrage
  • 10717 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  fr  |  zh
  • 02.10.2013

Kurzvorstellung

Ich bin in Frankreich als Sohn deutscher Übersetzer aufgewachsen, habe Sinologie studiert und mehrere Jahre in China verbracht. Ich übersetze hin und wieder aus dem Deutschen ins Französische und unterrichte Chinesisch an Schulen im Rahmen von Arbeit

Qualifikationen

  • Kunst (allg.)
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Assistent (ARTE), Dozent für Französisch (China) Leiter von Arbeitsgemeinschafte
ARTE, Radio China International, Chinesische Unive, Strasbourg (ARTE), Changsha, Guilin, Wuhan (China)
4/1991 – 7/2013 (22 Jahre, 4 Monate)
Bildung
Tätigkeitszeitraum

4/1991 – 7/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Bei ARTE habe ich Programme war ich in der Abteilung für die Sprachbearbeitung von Filmen angestellt. In Changsha, Guilin und Wuhan habe ich chinesischen Studenten Französisch unterrichtet. Am Niederrhein habe ich an Schulen und an einer VHS, Chinesisch unterrichtet. In Berlin, wo ich von April 2013 bis Juni 2013 einen Chinesischkurs für Anfänger geleitet habe, werde ich an Schulen im Rahmen von Arbeitsgemeinschaften Chinesisch unterrichten. Ich habe dafür eine eigene Methode entwickelt. Ich arbeite gerne mit der Stimme und war 3 Jahre Sprecher bei Radio China International und schreibe Gedichte auf Französisch.

Ausbildung

Sinologie
Magister
1991
Paris

Über mich

Ich arbeite gerne mit der Sprache und habe meine eigene Methode zum Chinesisch lernen entwickelt. Ich schreibe Gedichte und habe vor zwei Jahren an einem Poesie Festival in Lugano teilgenommen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Französisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Chinesisch (Gut)
  • Englisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
975
Alter
59
Berufserfahrung
32 Jahre (seit 04/1992)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden