freiberufler Projektmanagerin, Marketing Produkt und Markenmanagement auf freelance.de

Projektmanagerin, Marketing Produkt und Markenmanagement

offline
  • 95€/Stunde
  • Niedersachsen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 01.01.2022

Kurzvorstellung

Als gelernte Bankkauffrau und Medienmanagerin unterstütze ich Unternehmen fachlich wie auch technisch in den Bereichen Projektmanagement, Produkt- und Unternehmensentwicklung, Produktmanagement, Prozessmanagement sowie Marketing.

Qualifikationen

  • Business Analyse
  • Produktmanagement
  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanagement und Business Analyse
Freiberufiche Tätigkeit, 30159
6/2019 – offen (4 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Nach Abschluss meines Studiums setze ich meinen beruflichen Schwerpunkt im Projektmanagement und der Business Analyse und arbeite als freiberufliche Mitarbeiterin in Projekten des Kunden mit. Im Fokus meiner Tätigkeit stehen Projekte im Bereich Marketing, Kommunikation und IT.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Business Analyse, Produktmanagement

Senior Produktmanagerin (Festanstellung)
Schlütersche Verlagsgesellschaft, Hannover
10/2016 – 5/2019 (2 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung des Produktportfolios, Dienstleisterkoordination, Vertragsprüfungen und Vertragsverhandlungen, Schulungen, Projektmanagement, Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Training (IT), Mehrprojektmanagement, Produktmanagement

Business Analyse und Testmanagement
Freiberufliche Tätigkeit, 30159
4/2013 – 9/2016 (3 Jahre, 6 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

4/2013 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Ich arbeitete als Business Analyst und Testmanager in Unternehmensprojekten mit. Zu meinen Aufgabenschwerpunkten gehörten neben der Einarbeitung in das bran­chenspezifische, fachliche Umfeld, die Übernahme von Projekttätigkeiten im Bereich Anforderungsmanagement, Produktmanagement, Testmanagement, Defekt­management, Prozessoptimierungen, Schulungen und Anwendersupport. Dabei setzte ich verschiedene Standards wie ISTQB, IREB, BPMN, UML und Scrum ein.

Eingesetzte Qualifikationen

Testmanagement / Testkoordination (IT), Anforderungsmanagement

IT Consultant, Angestellter
FSS Consulting GmbH, 30159
11/2008 – 3/2013 (4 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2008 – 3/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Ich arbeitete in verschiedenen IT-Projekten im Kundenumfeld der FSS CONSULTING in den Bereichen Business Analyse, Projektkoordination und Testmanagement im Banken- und Versicherungsumfeld.

Eingesetzte Qualifikationen

Testmanagement / Testkoordination (IT), Business Analyse

Produktmanager, Angestellter
FinanzInformatik, Hannover, 30159
5/2007 – 10/2008 (1 Jahr, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

5/2007 – 10/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Die FinanzInformatik ist IT-Dienstleister und Rechenzentrum für die Sparkassen. In meiner Festanstellung als fachliche Anwendungsdesignerin betreute ich die FDL-Beratungskomponenten Finanzanalyse, Finanzberatung und Finanz-Check. Meine Hauptaufgaben waren die Durchführung des Anforderungsmanagement, die Betreuung des Testmanagements und des Defektmanagements. Als Anwen­dungsdesigner war ich direkter fachlicher Ansprechpartner für Sparkassengremien, Entwicklungsteams und Bereichsleiter.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Analyse, Produktmanagement

Bankkauffrau / IT-Tester, Angestellter
DIS AG, Hannover, 30159
3/2005 – 4/2007 (2 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2005 – 4/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Ich arbeitete in IT-Projekten im Kundenumfeld der DIS-AG.
In dieser Anstellung war mein Einsatz auf den Kunden der FinanzInformatik am Standort Hannover begrenzt. Dabei unterstützte ich die Projektteams bei der Er­stellung von Testfällen und der Testdurchführung der FDL-Beratungskomponenten Finanzanalyse, Finanzberatung und Finanz-Check sowie den Verbundpartnern LBS und Deka Investment.

Eingesetzte Qualifikationen

Testmanagement / Testkoordination (IT), Testing (IT)

Ausbildung

Medienmanagement und Medienwirtschaft
B.A.
2015
Hannover
Bankkauffrau
Ausbildung
2005
Hof

Über mich

Persönliche Kompetenzen:

- professionelle Abeitsweise und sicheres Auftreten
- lösungsorientiert und hohes qualitätsverständnis
- strukturierte und übergreifende Denkweise
- teamfähig und engagiert

Weitere Kenntnisse

Kernkompetenzen:

- Produktmanagement und Produktentwicklung
- Prozessoptimierungen
- Projektkoordination

Zertifikate / Schulungen:

- ISTQB – Certified Tester, Foundation Level
- IREB Requirement Engeneering
- BPMN Geschäftsprozessmodellierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1800
Alter
39
Berufserfahrung
19 Jahre und 1 Monat (seit 03/2005)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden