Schreibdienstleistungen - Übersetzung, Lektorat, Korrektur, Transkription / Audiotranskription, Texte / Copywriting

freiberufler Schreibdienstleistungen - Übersetzung, Lektorat, Korrektur, Transkription / Audiotranskription, Texte / Copywriting auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en
auf Anfrage
Ostrach
16.06.2019

Kurzvorstellung

Gerne übernehme ich für Sie:
Übersetzungen deutsch/engl.
Didaktische Überarbeitung von Texten
Korrektorat
Lektorat
Transkription/Audiotranskription
(Satzungen/Verträge, Rohübersetzungen/Synchronmanuskripte, Buchvorlagen, technische Dokumentation usw)

Ich biete

Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung
Design, Kunst, Medien
  • Medien (allg.)
  • Kunst (allg.)
Finanzen, Versicherung, Recht
Technik, Ingenieurwesen
Einkauf, Handel, Logistik
Forschung, Wissenschaft, Bildung
Marketing, Vertrieb, Kommunikation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Übersetzungen, Korrektorat
3L Verlag; ERF Medien/ERF TV1; Dr. L. Gassmann, Home-Office
3/2007 – offen (12 Jahre, 4 Monate)
Privat (Dr. Gassmann)
Tätigkeitszeitraum

3/2007 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Übersetzung von Satzungen/Verträgen, Sendemanuskripten für Synchronisation von TV-Produktionen, Literaturübersetzungen, sowie Korrektorat und das Redigieren von Texten und Büchern.

Qualifikationen

MS Office;

Über mich

Nach dem Tod meines Mannes arbeite ich nun seit Anfang 2007 freiberuflich im Schreibdienstleistungsbereich, nachdem ich viele Jahre mit meinem Mann in leitender Position im Ausland gelebt und gearbeitet habe (seit 1989; Betriebsleitung & Technical Consulting; Südostasien, nördliches und südliches Afrika).


Meine Philosophie

Als freiberuflich arbeitende Dienstleisterin unterstütze ich meine Auftraggeber breit gefächert: erfahren, wertegebunden, respektvoll und direkt.

ERFAHREN. Mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung in leitender, verantwortlicher Position in Übersee verfüge ich über unternehmerische Denkweise und sprachliche Fertigkeiten, die man nur "hands-on" und "mittendrin" lernen kann. Davon darf ich seit fast 6 1/2 Jahren profitieren, bei vielfältigen Text-Projekten wie die Übersetzung von Sendemanuskripten wöchentlicher TV-Formate, Literaturübersetzungen, Übersetzungen von Satzungen und Verträgen, Redigieren von Büchern u.v.m.

WERTEGEBUNDEN. Ich möchte mehr sein, als ein tüchtiger und zuverlässiger Freelancer. Als bekennende Christin bemühe ich mich darum, der Verantwortung gegenüber meinen Kunden dadurch gerecht zu werden, dass ich meinen christlichen Glauben auch im ganz normalen Berufsalltag zum Maßstab meines Handelns mache.

RESPEKTVOLL. Ich möchte mit Kunden und Auftraggebern und auch deren Mitarbeiter, mit denen ich zu tun habe, stets offen und respektvoll umgehen. Gerade diese Umgangsform kann eine Zusammenarbeit ermöglichen, die dadurch spürbar effizienter und motivierender ist, als in der Arbeitswelt üblicherweise obligat.

DIREKT. Über die letzten Jahre hinweg habe ich die Vorzüge und Freiheiten des Arbeitens im Home-Office kennen und schätzen gelernt. Ich habe mich daher ganz bewusst dafür entschieden, von Zuhause aus zu arbeiten und zu verantworten, nicht in einem großen Schreibbüro Teilaufgaben zu übernehmen und selbst keine Mitarbeiter zu beschäftigen.
Daraus folgt Ihr Vorteil: Sie kommunizieren immer mit mir direkt. Und ihre Projekte sind und bleiben in einer Hand. Von der ersten bis zur letzten Silbe. Somit ist eine gleichbleibende Qualität und durchgängiger Stil gewährleistet.
Ich benutze kein Translation Memory System, sprich, von mir bekommen Sie keine Baukasten-Texte, sondern jeder Satz ist noch ordentlich und sauber handgemacht und sorgfältigst formuliert, denn Qualität geht vor.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1109
Berufserfahrung
12 Jahre und 3 Monate (seit 03/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »