freiberufler IT Consultant mit Schwerpunkt Software Lizenz Management auf freelance.de

IT Consultant mit Schwerpunkt Software Lizenz Management

offline
  • auf Anfrage
  • 16727 Oberkrämer
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 21.08.2018

Kurzvorstellung

Ich bin selbstständiger Senior License Consultant, sowie sachverständiger Gutachter für Softwarelizenzierung. In diesem Zusammenhang arbeite ich auch als Dozent für namhafte Hersteller und deren Partner.

Qualifikationen

  • Lizenzmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Gutachter
GUGL, Deutschlandweit
8/2008 – offen (15 Jahre, 8 Monate)
Sachverständigenwesen
Tätigkeitszeitraum

8/2008 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Siet August 2008 bin ich Mitglied der Gütegemeinschaft unabhängiger Gutachter für Lizenzierung.

Lizenz Consultant und Trainer
Comparex, Deutschlandweit
1/2005 – offen (19 Jahre, 3 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe für COMPAREX als Trainer und externer Consultant gearbeitet.

Mein bisheriger Tätigkeitsschwerpunkt lag in der Vermittlung von Wissen. Das bedeutet, dass ich selber viele Lizenzmanager geschult und ausgebildet habe. Hierfür habe ich anerkannte Schulungen zum Thema Softwarelizenzierung und Software Asset Management konzeptioniert, erstellt und gehalten. Z.B. bin ich Autor des Software Asset Management Trainings "Lizenz Manager Fundamentals"
basierend auf dem ISO 19770-1 Standard.

Aufgrund meiner gutachterlichen Tätigkeit und der damit verbundenen gesetzlich vorgeschriebenen Neutralität und Verschwiegenheitsverpflichtung, wurde ich auch gern in Projekten mit individuellen Beratungen beauftragt.

Dozent
Hewlett Packard, Deutschlandweit
1/2005 – offen (19 Jahre, 3 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Repräsentant für Hewlett Packard auf Messen und in verschiedenen Vertriebsschulungen für HP Partner in Deutschland und der Schweiz.

Außerdem habe ich für HP Schulungen gehalten für Sales Consultants in den Bereichen Industry Standard Server, und Storage.

Dozent
Microsoft, Deutschlandweit
1/2005 – offen (19 Jahre, 3 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2005 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Dozent für Microsoft in diversen deutschlandweiten Lizenzschulungen für Großkunden, Microsoft Partner und Microsoft Mitarbeiter.

Mein bisheriger Tätigkeitsschwerpunkt lag in der Vermittlung von Wissen. Das bedeutet, dass ich selber viele Lizenzmanager geschult und ausgebildet habe. Hierfür habe ich anerkannte Schulungen zum Thema Softwarelizenzierung und Software Asset Management konzeptioniert, erstellt und gehalten.

Zertifikate

HP Certified Instructor
2012
Microsoft MCP 70-671 Volume Licensing Specialist, Small and Medium Organizations
2010
Microsoft MCP 70-672, Volume Licensing Specialist, Large Organizations
2010
Microsoft MCP 70-673, Software Asset Management
2010

Ausbildung

Industriekaufmann
Ausbildung
1996
Berlin

Über mich

Well-experienced consultant and professional instructor for software asset management; Third-Party-Expert for software licensing with proven ability to work independently

Weitere Kenntnisse

Sehr erfahren im Umgang mit Microsoft Windows und Microsoft Office.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Philippinisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2123
Alter
51
Berufserfahrung
19 Jahre und 2 Monate (seit 01/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden