freiberufler Consultant Lean Management (Produktion), Change und Prozesse auf freelance.de

Consultant Lean Management (Produktion), Change und Prozesse

offline
  • auf Anfrage
  • 48151 Münster
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Wirtschaftsingenieurin und begleite Unternehmen bei ihren Veränderungsvorhaben und Prozessverbesserungen. Dabei verbinde ich strukturiertes Vorgehen mit Kommunikationsstärke und stelle sicher, dass Veränderungen nachhaltig sind.

Qualifikationen

  • Change Management
  • Projektmanagement
  • Prozessberatung
  • Supply-Chain-Management (SCM)
  • Sustainable supply chain management (SSCM)
  • Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen /Elektrotechnik (Diplom)
Diplom
2008
Darmstadt

Über mich


Querdenken, Neues Ausprobieren und alte Denkweisen hinterfragen. Mitarbeiter "abholen" und bei der Veränderung mitnehmen und dabei strukturiert, lösungsorientiert und zielführend Ergebnisse einfahren.
Ich nutze Erfahrungen mit Best-Practice Modellen wie Lean (Six Sigma), CMMI und Automotive SPICE. Ich bin zertifiierter Scrum Master und kenne daher auch das Agile Projektmanagement.
Als Diplom-Wirtschaftsingenieurin war ich 5 Jahre in der operativen Produktionsplanung in einem internationalen Konzern der Prozessindustrie tätig. Ich habe als Projektleiterin Verbesserungsprojekte (Lean, Lean Six Sigma) geleitet und als Change Agent eine kontinuierliches Verbesserungsdenken im Unternehmen aufgebaut.

Anschließend war ich einige Monate lang in einer Unternehmensberatung für Changemanagement und Prozessverbesserung tätig. Dort habe ich eine Schulung für Lean Management konzipiert, Verbesserungsaktivitäten bei Kunden begleitet (Standortbestimmungen, Verbesserungsaktivitäten ableiten/planen, Fortschrittsbewertung, Verankerung im Unternehmen), Schulungen durchgeführt, Workshops konzipiert und moderiert. Die Branchen waren vielfältig: Automobilzulieferer, Handelsunternehmen, Produktionsunternehmen, Stiftungen.

Ich bringe Auslandserfahrung mit, spreche fließend Englisch und Spanisch und arbeite weltweit.

Weitere Kenntnisse

MS Office
Lotus Notes
Lean Six Sigma
Lean Management
CMMI
Automotive SPICE
Certified SCRUM Master
SAP

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1363
Alter
42
Berufserfahrung
15 Jahre und 8 Monate (seit 08/2008)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden