Consultant Lean Management (Produktion), Change und Prozesse

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Weltweit
de  |  en  |  es
  auf Anfrage
  48151 Münster
 11.05.2018

Kurzvorstellung

Ich bin Wirtschaftsingenieurin und begleite Unternehmen bei ihren Veränderungsvorhaben und Prozessverbesserungen. Dabei verbinde ich strukturiertes Vorgehen mit Kommunikationsstärke und stelle sicher, dass Veränderungen nachhaltig sind.

Ich biete

Einkauf, Handel, Logistik
  • Supply-Chain-Management (SCM)
  • Sustainable supply chain management (SSCM)
Technik, Ingenieurwesen
  • Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA
Management, Unternehmen, Strategie
  • Prozessberatung
  • Projektmanagement
  • Change Management

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen /Elektrotechnik (Diplom)
(Diplom)
Jahr: 2008
Ort: Darmstadt

Qualifikationen

MS Office
Lotus Notes
Lean Six Sigma
Lean Management
CMMI
Automotive SPICE
Certified SCRUM Master
SAP

Über mich


Querdenken, Neues Ausprobieren und alte Denkweisen hinterfragen. Mitarbeiter "abholen" und bei der Veränderung mitnehmen und dabei strukturiert, lösungsorientiert und zielführend Ergebnisse einfahren.
Ich nutze Erfahrungen mit Best-Practice Modellen wie Lean (Six Sigma), CMMI und Automotive SPICE. Ich bin zertifiierter Scrum Master und kenne daher auch das Agile Projektmanagement.
Als Diplom-Wirtschaftsingenieurin war ich 5 Jahre in der operativen Produktionsplanung in einem internationalen Konzern der Prozessindustrie tätig. Ich habe als Projektleiterin Verbesserungsprojekte (Lean, Lean Six Sigma) geleitet und als Change Agent eine kontinuierliches Verbesserungsdenken im Unternehmen aufgebaut.

Anschließend war ich einige Monate lang in einer Unternehmensberatung für Changemanagement und Prozessverbesserung tätig. Dort habe ich eine Schulung für Lean Management konzipiert, Verbesserungsaktivitäten bei Kunden begleitet (Standortbestimmungen, Verbesserungsaktivitäten ableiten/planen, Fortschrittsbewertung, Verankerung im Unternehmen), Schulungen durchgeführt, Workshops konzipiert und moderiert. Die Branchen waren vielfältig: Automobilzulieferer, Handelsunternehmen, Produktionsunternehmen, Stiftungen.

Ich bringe Auslandserfahrung mit, spreche fließend Englisch und Spanisch und arbeite weltweit.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
680
Alter
37
Berufserfahrung
10 Jahre und 2 Monate (seit 08/2008)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »