freiberufler TREELOGICS GmbH auf freelance.de

TREELOGICS GmbH

offline
  • auf Anfrage
  • 53127 Bonn
  • National
  • el  |  de  |  en
  • 05.12.2013

Kurzvorstellung

Treelogics GmbH ist ein Unternehmen, das seit über 14 Jahren erfolgreich und auf höchstem Qualitätsniveau individuelle Softwarelösungen für Unternehmen aller Branchen in Deutschland entwickelt.

Qualifikationen

Zertifikate

Certified Scrum Master
2009
OCA Oracle Certified Associate PL/SQL Developer
2009
ISTQB Certified Tester Foundation Level
2009
„ITIL v3 Foundation“ IT Service Management
2009
“Prince2 Foundation” Projektmanagement
2009
Microstrategy „Certified Decision Support Engineer”
1999

Ausbildung

Oracle BigData
Ausbildung
2012
Online
Oracle Data Miner 11g (2 Tage)
Ausbildung
2012
Online
Oracle XML-DB Masterclass (1 Tag)
Ausbildung
2010
Düsseldorf
Spring und Spring roo workshop (1 Tag)
Ausbildung
2010
Mainz
Oracle 11g – Parallel Processing (1 Tag)
Ausbildung
2010
Düsseldorf
Oracle XML for SQL and PL/SQL Developers (3 Tage)
Ausbildung
2009
Dresden
Oracle SOA Suite 10g Administration (3 Tage)
Ausbildung
2009
Düsseldorf
Oracle SOA Suite 10g Orchestration (5 Tage)
Ausbildung
2009
Gummersbach
Oracle 10g Performance Tuning, Kyle Hailey, (2 Tage)
Ausbildung
2008
München
Oracle 11g New features, Trivadis (1 Tag)
Ausbildung
2008
Stuttgart
Oracle 10g SQL Tuning Workshop (3 Tage)
Ausbildung
2008
München
Oracle 10g: Using OLAP (3 Tage)
Ausbildung
2008
München
Oracle Database Security Auditing (2 Tage)
Ausbildung
2008
München
„Erfolgreiches Projektmanagement“ (3 Tage)
Ausbildung
2002
Frankfurt
Physik mit Diplomabschluss
Diplom-Physiker
1998
Bonn

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren ,

Ich habe 15 Jahre Erfahrung aus Softwareentwicklung mit Oracle und Java Technologien. Meine Rollen dabei waren die des Entwicklers, des Senior Entwicklers, des Oracle Architekten, des Teilprojektleiters.

Ich habe eine Reporting Lösung für einen großen Automobilhersteller in enger Abstimmung mit dem Controlling Fachbereich entwickelt.

Ferner habe ich für das Zensus 2011 Projekt an der Entwicklung des Betriebskonzepts maßgeblich mitgewirkt. Dort habe ich verantwortlich die Datenbankentwicklung geleitet, darunter auch die Modellierung derselben geleistet.

Mit meiner Erfahrung in allen Softwareengineering Prozessen berate ich meine Projekte für eine effiziente und agile Vorgehensweise und mit meinen Architekturkenntnissen sorge ich für optimale und performante Anwendungen.

Ich bin ab sofort verfügbar.


Mit freundlichen Grüßen

Weitere Kenntnisse

LEISTUNGSANGEBOT

Programmierung in PL/SQL, Oracle SQL, MDX, XML, Java EE, BPEL
Datenbank-Architektur, -design OLTP, ROLAP, OLAP, Data Warehouse
Business Analytics, data mining
Fachliche Konzeption, Anforderungsanalyse, Projektverhandlungen
SQL performance tuning
Datenbanksicherheit, ISO 27001:2005, BSI-Grundschutz, Review
Systematisches Software-Testing, Softwarequalität
Projektmanagement, IT Service Management
Agile Methoden mit Java und Oracle

TECHNISCHE KOMPETENZEN

Oracle Technologien, Materialized views, mappings, dimensions, Oracle OLAP, Oracle Warehouse Builder, data mining option
ERD, PL/SQL, Oracle SQL, analytical SQL, SQL for aggregations, Analysen mit R
Oracle Datenbankarchitektur, tuning, Konfiguration
Datenbanksicherheit
Java persistence JPA2, JSF 2
PRINCE2, Scrum, Kanban, ITIL v3
Testmanagement, Testkonzeption nach ISTQB

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Griechisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1157
Alter
53
Berufserfahrung
25 Jahre und 11 Monate (seit 05/1998)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden