Berater für Market and Competitive Intelligence

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
National
de  |  en  |  pl
auf Anfrage
45525 Hattingen
04.11.2013

Kurzvorstellung

Ich bin ein selbstständiger Berater für Market and Competitive Intelligence (Markt- und Wettbewerbsanalysen). Neben Analysen biete ich auch Sekundärrecherchen (z.B. im Internet oder Datenbanken) und Primärrecherchen (z.B. Experteninterviews).

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Marktforschung / -analyse
Management, Unternehmen, Strategie
  • Business Development
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Consultant für Markt- und Wettbewerbsanalyse
ein Weltweit führendes Unternehmen für Automatisie, Baden-Württemberg
3/2013 – 4/2013 (2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 4/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Bestimmen der Marktgröße in einem europäischen Emerging Market und Analyse der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen


Consultant für Markt- und Wettbewerbsanalyse
ein Weltweit führendes Unternehmen für Automatisie, Baden-Württemberg
11/2012 – 12/2012 (2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Marktanalyse für den indirekten Absatzmarkt (Händlermarkt). Zusätzlich wurde analysiert wie ein Wettbewerber den indirekten Absatzmarkt bearbeitet.

Ausbildung

Mathematik
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2013
Ort: Milton Keynes, United Kingdom

Wirtschaftsingenieurwesen
(Bachelor of Engineering)
Jahr: 2009
Ort: Stuttgart, Deutschland

Über mich

Ich bin ein selbstständiger Berater für Market and Competitive Intelligence (Markt- und Wettbewerbsanalysen). Ich habe Jahre in diesem Gebiet bei einem weltweit führenden Maschinenbauunternehmen gearbeitet bevor ich mich selbstständig gemacht habe.

Ich besitze stark ausgeprägte Methodenkompetenzen in Sekundärrechen (Internetrecherchen, Datenbankabfragen, ...), Primärrecherchen (Interviews, Elicitation, ...) und allen gängigen Strategie-, Markt- und Wettbewerbsanalyse-Methoden. Abgerundet wird mein Profil durch mein analytisches Denkvermögen, strukturierte Vorgehensweise, kommunikativen Fähigkeiten, hohes Qualitätsbewusstsein und weitere Fach- und Sozialkompetenzen z.B. im Projektmanagement, oder Moderation.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Polnisch (Gut)
  • Portugiesisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
425
Alter
32
Berufserfahrung
9 Jahre und 1 Monat (seit 10/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »