freiberufler Produktgestalter HfG Industriedesigner, Elektrotechniker auf freelance.de

Produktgestalter HfG Industriedesigner, Elektrotechniker

offline
  • auf Anfrage
  • Meran 39012
  • Europa
  • de  |  it  |  en
  • 05.09.2013

Kurzvorstellung

Ich bin ein sehr technisch versierter Industriedesigner. Habe in der Schweiz studiert und arbeite zur Zeit in Italien, Südtirol. Meine Stärke sind neue Funktionen zu entwickeln und darzustellen.

Qualifikationen

  • Industriedesign
  • Produktdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Designer
MMDesign, Bozen
3/1996 – 9/2013 (17 Jahre, 7 Monate)
Industriedesign
Tätigkeitszeitraum

3/1996 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Ich arbeite seit über 16 Jahren bei der Firma MM Design in Brixen und heute in Bozen. In der Dauer meiner Anstellung habe ich über hundert von Projekten erfolgreich im Team gestaltet. Zur Zeit arbeite ich zu 50% weiterhin bei MM Design, für die restlichen 50% suche ich neue Projekte an denen ich arbeiten kann. Viele meiner Arbeiten sind auf der Webseite von MM Design sichtbar: www.mmdesign.eu

Ausbildung

Höhere Schule für Gestaltung, Innenarchitektur und Produktgestaltung
Produktgestalter HfG
1994
Zürich
Elektrotechniker
Ausbildung
1981
Bozen

Über mich

Ich bin Industriedesigner dessen Leitspruch immer noch ist: 'Die Form folgt der Funktion' ... und nicht umgekehrt.
Mein erster Beruf war Elektrotechniker. Dieser technische Hintergrund ist für mich heute in der Produktgestaltung immer noch sehr wichtig. Ich verstehe dadurch technische Zusammenhänge besser und kann in der Zusammenarbeit mit Technikern deren Ideen, Anregungen und Bedürfnisse gut verstehen. Ich sehe mich nicht als Alleingestalter der seine Ideen alleine ohne Äusseren Einfluss einfach durchzieht, in der Gestaltung sehe ich mich als Teil eines Teams in dem alle Beteiligten gemeinsam an einem Strick ziehen um das beste Resultat zu erreichen.

Weitere Kenntnisse

Ich arbeite mit volgenden Programmen: Photoshop, Illustator, InDesign, Solid Works, FormZ, Word... Handwerklich bin ich ein geschickter Modellbauer, kenne mich im Möbelbau aus, habe viel Erfahrung in der Fotografie und auch speziell in der Produktfotografie.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Italienisch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
678
Alter
61
Berufserfahrung
30 Jahre und 1 Monat (seit 03/1994)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden