Teamlead Marketing
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- auf Anfrage
- 85599 Parsdorf
- Europa
- de | en
- 01.01.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2020 – 6/2021
Tätigkeitsbeschreibung
» Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Marketingkampagnen und Content zur Demand und Lead Generation
» Entwicklung des State-of-the Art Marketing KPI Framework zum Monitoring und Optimierung der Customer Journey bzw. Funnel
» Marketing Automation => Campaign, Nurturing, Monitorin
» Kampagnenumsetzung und Projektsteuerung mit agilen Methoden
Account management, Adobe Marketing Cloud (AMC), Content Marketing, E-Commerce, Marketing (allg.), Strategisches Marketing
11/2017 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Strategy & Delivery_
» Digitale Infrastruktur und Plattform (Websites, Mobile, Social) => Marketing Effectiveness, ROI
» Kunden digital verstehen => Consumer Journey
» Budget Tracking und Finanzprozesse von DX
» Monitoring und Reporting Performance => Targets
Strategy und Delivery JLR Digitale Platformen (Websites, Mobile, Social)_
» Optimierung dieser Plattformen (Marketing Communications)
» Digital Campaigns im Programmatic Display, Mobile, Social, Search
» Innovationen im Digital Marketing
» Key driver für die Erfüllung der ambitionierten digitalen Ziele bei JLR
» Management, Entwicklung der Ausführungsstrategie und Monitoring der UX
» Zusammenarbeit mit Agenturteams um vollumfänglich getestete digitale Lösungen für digitale Touchpoints zu entwickeln
» Zielprüfung, Messung der Daten, Nachverfolgung und Optimierung um die Communication Teams basierend auf den digitalen Resultaten beraten zu können
Optimierung_
» Research von digitalen Kommunikationstechnologien und Herangehensweisen, um eine Optimierung für das digitale Marketing Ökosystem zu erzielen
» Maximierung von Effizienz und Effektivität auf den digitalen Channels
» Metrics/KPIs Settings über alle DX und digitale, soziale Kanäle => Dashboards
» JLR Website on-going Entwicklung, Optimierung und Enhancements
Digitale Transformation, Google Cloud, Marketing (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT)
1/2017 – 11/2017
Tätigkeitsbeschreibung
> Lead in der New Customer Aquisition – Paid Search, Display Ads, Content, Social und Social Paid
> Tracking und Reporting der KPI‘s
> Projektmanagement und Kampagnenplanung
> Analyse und Optimierung des Conversions-Funnels
> Optimierung von Keywords, Anzeigen und Erweiterungen
Content Marketing, Online Marketing (allg.)
1/2015 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
> Lead in content strategy, SEO, SEM and brand awareness
> Analyse and identify ROI of PPC advertising (search, display, mobile, video)
> Managing projects in web development and database projects with IT
> Responsible for company and product website and mobile plattforms to drive online traffic
> Work closely with other departments to develop integrated multichannel marketing strategies
Google Adwords, Social Media Marketing, Online Marketing (allg.), Content Marketing, Final Cut Pro, Adobe Creative Suite (CS)
6/2011 – 9/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Projektleitung (B2B & B2C | Projektsteuerung & Gestaltung)
Onlinemarketing
eCommerce
Social Media
Motion Grafic
10/2007 – 5/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Als Marketingleitung verantwortlich für den gesamten Auftritt nach außen. Branding der Marke plusService als Werkstättenkonzept. Konzeption der Strategie zum Werkstattpartner und Kommunikation zum Endverbraucher.
Ansprechpartner für unsere plusService-Partner in allen Fragen rund ums Marketing. Organisation und Abhalten von Events und Inzentives. Budgetcontrolling.
Strategisches Marketing
1/2005 – 9/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Werbeagentur kma als Mediengestalter On-/Offline
Kunden z.B. Porsche Salzburg, ÖAMTC, Klüber Lubrication, SKIDATA, ...
8/2002 – 12/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Etherma als Marketing-Assistent
(Werbemittelerstellung, Websitebetreuung, Messen & Events)
Zertifikate
Über mich
Ich bin ein Digital Professional. Lebe am Puls der Zeit und begeistere mich für digitale Technologien. Meine Leidenschaft ist das Digitale Marketing. Ich bin ein erfahrener kreativer Leader und Stratege mit mehr als 18 Jahre Erfahrung im Agenturumfeld und Marketingabteilungen. Breite Aufgabengebiete, unterschiedliche Industrien und internationale Erfahrung zeichnen mich aus. Mein umfangreiches Wissen und Interesse an der Erstellung von authentischen, ergebnisorientierten digitalen Erfahrungen auf internationalen Standards, ist essentiell um als Digital Manager erfolgreich zu sein.
Warum ich mich als "digital" bezeichne ist somit geklärt. Was hat es nun mit dem "athlete" auf sich?
Ich habe 25 Jahre American Football gespielt. In der Position des Linebackers habe ich gelernt wie wichtig Agilität und Schnelligkeit ist. Als Captain wusste ich wie wichtig Teamzusammenhalt und Motivation ist. Den Titel des MVP habe ich mir durch Kontinuität und Ehrgeiz verdient.
☁︎ Willkommen in der Welt eines Digital Athletes ☁︎
Neugierig? Hier noch mehr zu meinen Projekten:
-Hyperlink entfernt-
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden