Texterin, Redakteurin, Lektorin

Profil Foto
Referenzen
offline
Verfügbarkeit einsehen
National
de  |  en  |  it
auf Anfrage
32457 Porta Westfalica
20.09.2013

Kurzvorstellung

Seit 2002 freiberuflich tätig, mit Schwerpunkten in den Bereich Wasser und Elektrotechnik/Maschinenbau. Studium des Bauingenieurwesens, Ausbildung und mehrjärige Tätigkeit als Fachredakteurin, Englisch CAE-Zertifikat mit sehr gutem Abschluss (2012)

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Texter
Design, Kunst, Medien
  • Medien (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Lektorin
H&P-Verlag, Leverkusen
1/2013 – offen (6 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Lektorat unterschiedlicher Fachzeitschriften (Sternzeit, InsiDER)


Internetredakteurin
German Water Partnership, Berlin
4/2010 – offen (9 Jahre, 1 Monat)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Pflege und Erweiterung der Internetseite www.germanwaterpartnership.de auf deutsch und englisch, Arbeit mit Joomla und typo3
Verfassen von Fachartikeln auf deutsch und englisch als "Ghostwriter"
Texten der Broschüre "Networking is our business", Umfang 52 Seiten auf englisch
Mitarbeit auf Messen (Wasser Berlin, IFAT)
Konzeption neuer Bereiche auf der Website


Internetredakteurin, Dokumentation
isiMotion GmbH, Porta Westfalica
1/2007 – offen (12 Jahre, 4 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Programmierung des Internetauftritts
Texten der Inhalte (deutsch und englisch)
Websitepflege
Erstellen und Pflege von Dokumentationen für Antriebstechnik und Motoren

Zertifikate

Cambridge Certificate of Advanced English
Juli 2012

Redakteursausbildung
September 2000

Ausbildung

Bauingenieurwesen
(Diplom-Bauingenieurin (FH))
Jahr: 1998
Ort: Oldenburg

Qualifikationen

HTML, CSS, typo3, Joomla, MS Office, Adobe Dreamweaver, Adobe InDesign, Adobe Fireworks

Über mich

Auch wenn ich sehr technikaffin bin, gilt meine große Liebe der Sprache! Technische Zusammenhänge in verständliches Deutsch zu übersetzen, Unternehmen und ihre Produkte und Dienstleistungen interessant darzustellen und die konzeptionelle Arbeit an Broschüren, Websites und Datenbanken sind mein Kernbereich.
Ich freue mich auch über Aufträge aus weniger technisch orientierten Branchen! Bisher habe ich für Heilpraktiker, die Reisebranche und den Umweltbereich gearbeitet.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
327
Alter
47
Berufserfahrung
20 Jahre und 6 Monate (seit 10/1998)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »