freiberufler Projekt Management / CAD Entwicklungsingenieur auf freelance.de

Projekt Management / CAD Entwicklungsingenieur

offline
  • auf Anfrage
  • 80993 München
  • auf Anfrage
  • ta  |  en  |  de
  • 14.11.2023

Kurzvorstellung

Ich moechte als CAD Konstrukteur CATIA V5 - 3D/2D in den Automobil - Industrie, Maschinenbau, Stahlbau und Metallbau in München zu arbeiten.

Qualifikationen

  • Business Development
  • Change Management
  • Fahrzeugbau
  • Fahrzeugtechnik
  • Ingenieurwissenschaft
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Projektmanagement
  • Technisches Projektmanagement
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Lead Engineer – Interieur /Exterieur
Akkodis Germany Consulting GmbH, Stuttgart
11/2022 – 5/2023 (7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Aufgabe: Konzept zur Entwicklung eines neuen Autositzes für ein Show Car und zur Herstellung eines Prototyps dafür.
Hervorheben: Erstellung eines laminierten Sitzmodells und Anpassung des Elektroantriebs.
Technologie: Catia V5, MS-Office, PLM und Teamcenter.

Eingesetzte Qualifikationen

Produktdesign, CATIA

Entwicklung Ing.
EDAG GmbH, München
11/2011 – offen (12 Jahre, 5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe fuer BMW GmbH bei Auftrag gearbeitet.

Entwicklung Ing.
Inform GmbH, München
7/2011 – 10/2011 (4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 10/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe fuer EDAG GmbH bei Auftrag gearbeitet.

Cad Designer
Lear Corporation, Allershausen, München
3/2007 – 6/2011 (4 Jahre, 4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2007 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe Metallbau Struktur für die Autositze entwickelt. Ich habe in der Konzeptentwicklung und Serienentwicklung konzentriert.

Ausbildung

SAP Certified Application Associate
Ausbildung
Actifyx GmbH
2023
International Business management
MBA
2013
München
Fahrzeugtechnologie
Meister Studium
2006
Offenburg, Germmany
Production Technology
Diploma Ing.
2000
Chennai, Indien

Über mich

zuvor hatte ich in Indien “Maschinenbau” (Diplom) studiert und nach 4 Jahren erfolgreich abgeschlossen. Ich habe im Hochschule – offenburg (Deutschland) Master of Automotive Engineering mit Erfolgreich geschlossen. Ich arbeite bei der Fa. EDAG GmbH.

Ich bin auf verstehenden Konzepten gänzlich extrem motiviert und scharf. Ich bin ein analytisches verbogenes des Verstandes. Ich habe Fähigkeit, komplizierte Konzepte in den neuen Bereichen schnell zu fassen. Ich habe einen hohen Grad Kreativität. Ich habe gute Forschung Potential. Ich bin definitiv ein nützlicher Forscher. Ich kann mich bemühen, Ihren Standards zu entsprechen.

Weitere Kenntnisse

CAD – 3D Modeling, Aufbau und Zeichnen:
Catia V5 PLM - PD1, WS1, DMU - Kinematics und GD1
Auto CAD R14, 2000
PLM
CAD – Design Optimierung:
Catia V5 ELFINI, FEM – Ansys (Ansys 8.0, Design space 8.0)
EDV-Kenntnisse:
Word, Excel, Power point usw.
Windows XP und NT Betriebssystemen.
General Anwendungen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Tamil (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
1044
Alter
45
Berufserfahrung
17 Jahre (seit 03/2007)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden