Projektleitung und Beratung in der Softwareentwicklung

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Europa
de  |  en  |  fr
auf Anfrage
83547 Babensham
13.11.2013

Kurzvorstellung

Ich habe langjährige Erfahrung in der Leitung von Softwareprojekten in unterschiedlichen Branchen und Anwendungsbereichen. Ich bevorzuge Projekte mit einer agilen Vorgehensweise weil ich von den Vorteilen überzeugt bin.

Ich biete

IT, Entwicklung
Technik, Ingenieurwesen
  • Technisches Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Produktverantwortlicher
FTI Engineering Network GmbH, Wildau
4/2012 – 8/2013 (1 Jahr, 5 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Produktverantwortung und Product Owner für das Testmanagementtool YAVE-ITE. Das Tool wird für den Test sicherheitskritischer Systeme eingesetzt, unter anderem bei Airbus in Bremen.

Zertifikate

Certified Scrum Master
Juni 2008

Ausbildung

Studiengang zum Coach
(Ausbildung)
Jahr: 2009
Ort: Die Sprache Neuss/München

Ingenieurinformatik
(Dipl-Ing. (FH))
Jahr: 1984
Ort: Fachhochschule Furtwangen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
368
Alter
58
Berufserfahrung
32 Jahre und 3 Monate (seit 09/1986)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »