freiberufler ICT Security Architect auf freelance.de

ICT Security Architect

offline
  • 180€/Stunde
  • 8832 Wollerau
  • National
  • de  |  en  |  fr
  • 26.08.2023

Kurzvorstellung

Ich biete langjährige Erfahrungen als zertifizierter CISSP & TOGAF ICT Architect, sowie Erfahrungen als IPMA Level C Projektleiter in unterschiedlichsten Organisationen.

Qualifikationen

  • Business Analyse
  • Cloud Computing
  • Enterprise Architect (EA)
  • Identitätsmanagement (IDM)
  • Informationssicherheit
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement (IT)
  • Requirement Analyse

Zertifikate

Certified Cloud Security Professional
ISC2
2023
Microsoft Azure Fundamentals
Microsoft
2021
Certified Information Systems Security Professional
2019
SAFe Agilist
2017
TOGAF 9 Certified
2015
IPMA Level C
2013

Ausbildung

Nachdiplomstudium Wirtschaft
Wirtschaftsingenieur FH
2006
Private Hochschule für Wirtschaft Bern
Wirtschaftsinformatik Spezialisierung in Informationssysteme, Buchhaltung
Dipl. Ing. HTL
1997
Ingenieurschule (HTL) Biel

Über mich

Mein Name ist [...] [...] und ich habe folgende Ausbildung durchlaufen:
Dipl. Ing. HTL Wirtschaftsinformatik
Nachdiplomstudium Wirtschaftsingenieur FH
Folgende Zertifizierungen habe ich nachträglich noch abgeschlossen:
TOGAF 9 Certified Architect
SAFe 4.0 Agilist
Certified Project Manager IPMA Level C
Als Softwareentwickler lernte ich die Basis für meine heutige Tätigkeit von Grund auf kennen. Im Laufe der Zeit folgten dann weitere Rollen in den Bereichen Projektleitung und auch Teamleitung eines Softwareentwicklungsteam bei einem internationalen Konzern. Seit längerer Zeit bin ich als Consultant bei verschiedenen Firmen tätig, seit Anfang 2016 nun mit der Teligo GmbH als selbständiger Unternehmer.
Mein umfangreicher Erfahrungsschatz aus meinem Werdegang kommt mir zu Gute und soll auch meinen Kunden Mehrwert bringen. 

Weitere Kenntnisse

Ich biete langjährige Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement & IT Architektur, als Zertifizierter IPMA Level C Projektleiter und TOGAF Architect, sowei SAFe Agilist bin ich bestens Ausgebildet.
Im Cloud Computing Umfeld durfte ich als Solution Architect aktiv bei der Mitgestaltung der Enterprise Cloud for SAP Serves bei der Swisscom mitarbeiten und weitreichende Erfahungen im Aufbau einer Cloud Provider Plattform sammeln.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Schweiz
Profilaufrufe
1154
Alter
50
Berufserfahrung
27 Jahre und 2 Monate (seit 01/1997)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden